Wirklich kurz vor Kaufabschluss! Suche schnelle Beratung zum Sony

Lobos

Cadet 4th Year
Guten Tag Foren-Gemeinde,

ich stehe wirklich kurz vor dem Kauf eines neuen Fernsehers. Genauer handelt es sich hierbei um den Sony KDL-46HX755.

Mein Problem ist nun das ich mich gestern in diversen Foren zu diesem besagten TV Modell belesen habe, dass 2D Bild soll umwerfend sein, das 3D Bild dagegen soll ruckeln, selbst wenn das Bild ohne MotionFlow weitergereicht wird. Das Panel soll echte 100Hz haben die wohl für die flüssige 3D Darstellung nicht ausreichend sein sollen.

Stimmt das, dass der Fernseher obwohl als 3D deklariert nicht wirklich in der Lage ist gutes 3D zu liefern? Ich will mir nicht für fast 70€ zwei 3D Brillen kaufen und dann merken das 3D nicht der Hit ist.

Sollten hier User mit Erfahrung zum HX755 antworten und das bestätigen, werde ich wohl oder übel zum LG 47LM660s greifen müssen.

Bitte helft mir.....

Vielen Dank

klingt so als würdest du 3D nicht wirklich brauchen.
falls es für dich eh nur Spielerrei ist, könntest du dir die Brillen ja online bestellen und falls es echt mies ist innerhalb von 2 Wochen zurück schicken. das gleiche gilt ja auch für den TV.

ehrlich gesagt ist der lg auch kein 3d wunder also sollte 3d nicht deine entscheidung beeinflussen. ich würde dir zum sony raten

100Hz geht kein 3D meines wissens !!

es werden dafür mindestens 120 ( 2 mal 60 Hz) benötigt !!

aber bin da kein profi in tv technik !

aber frag dich mal wie lange du 3 d und wie lange du "normales" fernsehen betreibst.

Da es dir hauptsächlich um 3D geht - Panasonic TX-L47ETW5 (999€)
Der ist 3D-mäßig besser. SD gleich TOP
"dank passiver Polfilter-Technik - der gemessene Crosstalk lag hier bei fast nicht wahrnehmbaren 1,6 Prozent"

[Sony KDL-46HX755 (969€) also eh selber Preisrahmen]

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir hier ja schon um die Stellung des 3D Bildes! Und ja es ist mir wichtig, wenn die Hersteller so etwas schon einbauen und man heute bei einem TV Kauf kaum noch umher kommt sollte es meiner Meinung nach auch funktionieren! Oder kauft ihr euch ein Auto mit ausgewiesenen 150PS und in echt sind es nur 100PS?!

Vielleicht meldet sich hier noch jemand der den Sony hat/hatte oder auch mal den LG neben den Sony hatte.

Danke

@wertzuiop123, danke für die Empfehlung. Behalte ich mal im Hinterkopf

Also was ich in Tests so lese hat der Sony ein gutes 3D Bild. Crosstalk 2,4%
(In Foren nun nicht gelesen)

Aber der Panasonic ist nun mal hier besser und werde nur den hier empfehlen ;)

Der Sony hat echte 200Hz (400Hz mit der Sony eigenen Motionflow Technik)
Der LG hat auch nur 400 "falsche Hz" = 400Hz Motion Compensation also dürfte dieser auch 200Hz haben. Man findet relativ wenig über den LG

Aber mal auf Erfahrungsberichte warten.

Hiho,

der HX755 ist in Sachen 3D schon sehr nett für einen LED. Die Side by Side (SBS) schwächelt etwas (allgemeines Sony Problem, bei HX855 und 955 nicht anders) aber ist immernoch gut. Der ETW ist etwas besser im SBS 3D, dafür hat er passives 3D (für mich ein NoGo, aber Ansichtssache) und ist im Kontrast Bereich und in den Schwarzwerten im 2D Bereich nur Mittelmaß und deutlich hinter dem HX755.

Von ruckeln habe ich nichts gesehen, habe ihn allerdings auch nur kurz kalibriert und zum testen geschaut.

Ich denke du bist mit dem TV gut bedient und du wirst damit zufrieden sein. Zur Not nochma im Hifi Forum oder avforums im Owner Thread direkt fragen, da bekommst du die beste Antwort.

Auszug ausm Testbericht des UK 753:

"We were glad to see Sony had pulled their 3D socks up with the HX853 and fortunately they’ve not let them slip as we move down the ranges. If you’re not blighted by flicker, the KDL-55HX753 will provide an excellent 3D experience with all the depth and pop-out one would expect. We did see some crosstalk, from time to time, but motion handling is good and, provided you keep your head in the right position, colours look quite natural in the default Cinema Scene settings. The 3D eye-wear, alas, maintains the issues of the last gen glasses where colour fidelity is lost and massive crosstalk induced when they are not kept dead straight, which doesn’t help with the immersion and is the scourge of the 3D watching, sofa lounger. No names, no pack drill."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wertzuiop123 schrieb:
Also was ich in Tests so lese hat der Sony ein gutes 3D Bild. Crosstalk 2,4%
(In Foren nun nicht gelesen)

Aber der Panasonic ist nun mal hier besser und werde nur den hier empfehlen ;)

Der Sony hat echte 200Hz (400Hz mit der Sony eigenen Motionflow Technik)
Der LG hat auch nur 400 "falsche Hz" = 400Hz Motion Compensation also dürfte dieser auch 200Hz haben. Man findet relativ wenig über den LG

Aber mal auf Erfahrungsberichte warten.

Der ETW5 soll ja ein paar Problemchen mit der Helligkeitsregelung haben, stimmt das? Wie schlimm ist das und lässt es sich nur über den Cinema Modus abschalten?

ich hab einen 55hx755 zu hause stehen und bin insgesamt recht zufrieden.
einziger wirklicher kritikpunkt ist das manchmal etwas träge menü. während der internetcontent lädt, bewegt sich nichts.
im hx855 steckt ein doppelt so starker prozessor, da geht das wahrscheinlich durchgängig reaktionsschnell.

3d habe ich ausprobiert mit den 3dsamples im store, mit assassins creed 3 über die ps3 im nativen modus und darksiders2 im emulierten modus.
ruckeln oder ähnliches konnte ich nicht feststellen, worauf soll man da achten?

allerdings habe ich generell ein problem mit 3d und spielen... mir wird nach ner halben stunde schon übel. ;)

würde aber auf jeden fall shuttertechnik der polarisation vorziehen.
habe als pc monitor so einen lg 3d monitor und polarisations-3d macht mit fullhd keinen spaß.
man sieht einfach, dass jedes auge nur ein halbes bild hat.
wird ab 4k fernseher aber sicherlich alltagstauglich.

Geh in den nächsten MediaMarkt zum Probegucken! So kannst du am besten entscheiden. Hab ich auch gemacht am Samstag.

Bezüglich 3D: Ich war 3D skeptisch gegenüber, aber Sky3D (Fußball) auf nem 47LM war einfach krass. :) Auch die konvertierung von 2D in 3D war super.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der ETW5 soll ja ein paar Problemchen mit der Helligkeitsregelung haben, stimmt das?
Autoregelungen immer besser selber "regeln" ;)
Verbesserer "Aus" / Eco Modus "EIN" (Solange er den Kontrast korrekt regelt, besser selbst regeln)

Danke an txcLOL

So möchte euch nun den aktuellen Stand der Dinge nahe bringen, ich habe nun den Sony HDL46HX755 für 843€ und den LG 47LM669s für 764€ bestellt. Beide werden von meiner Frau und mir getestet und dann geht einer zurück.

Ich mein die tests sind im Internet ja immer subjektiv und auch die Meinungen der User, auch die Licht-/ Signal-/ Verhältnisse im MM sind nicht immer optimal. Wir waren vor einer Woche im MM nahe dem Alexanderplatz in Berlin und den Sony konnte man nicht auf 3D testen, der Mitarbeiter meinte das ginge jetzt nicht. Der LG 660s hing an der Wand und machte so eigentlich ein gutes Bild. Meine Frau meinte allerdings Samsung sehe besser aus ("6300 Serie").

Jetzt warten und schauen, danke allen hier nochmal für die Hilfe:D

Der 47LM669s hat aber nen Bombenpreis, wo denn? Im Netz nicht unter 888€.

Aber hab den 55er 660 hier stehen. 3d ist sehr ordentlich und soll laut meiner Recherche mit das beste 3d Erlebnis bieten was aktuell möglich ist. Sony soll da deutlich abfallen, zudem müssen die Brillen separat erworben werden.

Für den Sony spricht generell die Marke^^ und insb. bei der Bewegungsdarstellung soll er dem Sony überlegen sein. Mich stört der LG jedoch nicht, muss jeder selbst wissen. Bei der Software ist dann wieder LG dem Sony deutlich voraus.

Beim KDL46HX755 ruckelt nichts aber auch gar nichts. Ich habe den TV jetzt 14 Tage und habe bereits 3 Filme auf 3D gesehen, einfach nur brilliant.

Da es mein erster Flachbild-TV ist, kann ich ihn nicht mit anderen vergleichen. Doch ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Sorry, fühle dich nicht angegriffen bitte, aber wenn es dein erster Flat TV, wie willst Du dann vergleichen und einschätzen/einordnen? Dir würde damit wohl fast jeder Flat der letzten 6-7 Jahre mit entsprechendem Quellmaterial gut gefallen.

betzer schrieb:
Sorry, fühle dich nicht angegriffen bitte, aber wenn es dein erster Flat TV, wie willst Du dann vergleichen und einschätzen/einordnen? Dir würde damit wohl fast jeder Flat der letzten 6-7 Jahre mit entsprechendem Quellmaterial gut gefallen.

Das stimmt allerdings :D. Aber der HX755 is tatsächlich in der Preisklasse im LED Bereich ein top Gerät.

Lobos schrieb:
Meine Frau meinte allerdings Samsung sehe besser aus ("6300 Serie").

hatte damals den samsung 6300 und den sony hx755 verglichen und war vom samsung echt enttäuscht. der sony war eigentlich nur ne spontane alternative.

acht mal bitte beim lg ob du bei weissen bildern den aufgeklebten polarisationsfilter erkennen kannst.
denn auf meinem zweiten monitor hier sehe ich das raster und hält mich bislang ab, jemals wieder lg cinema geräte in erwägung zu ziehen.

Wie oft schaut man beim TV auf weiße Bilder?
Ich würd mir das Fehlersuchen sparen, perfekt ist kein Gerät, hauptsache das Bild gefällt :)

Zurück
Oben