Wisst Ihr welches Motoröl mein Golf braucht? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkc1945

Banned
Hallo liebes Forum,

ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Autos aus, deshalb wende ich mich an Euch um Hilfe zu bekommen. Ich suche Motoröl für das Auto VW Golf Polo, das eine Erstzulassung im Jahre 1999 hatte, ca 60 Ps (44kw) besitzt .

Hoffentlich reichen Euch diese Informationen aus, um mir genau zu sagen, welches Motoröl mein derzeitiges Auto braucht.
Würde mich auf Antworten Eurerseits sehr freuen :)

Hier, was eventuell das richtige sein könnte:

http://www.amazon.de/TOTAL-quartz-I...TF8&colid=2K4MJQZ440B4X&coliid=I1TBNF2UZUY8FH

http://www.amazon.de/TOTAL-quartz-5...TF8&colid=2K4MJQZ440B4X&coliid=I1FUZ1FFO78ZKF

Liebe Grüß

kkc

Ich würd einfach ein 10W40 rein kippen, das geht eigentlich immer im Hausgebrauch. Natürlich solltest du vorher mal gucken, was aktuell drin rum schwimmt. Wildes Mischen ist sicherlich auch keine gute Idee. Lass dich von deiner Werkstatt beraten.

Danke für deine Antwort!
Wie finde ich heraus, welches Motoröl vorher reingemacht wurde? :(

Das steht doch eigentlich auf dem Anhänger, der irgendwo im Motorraum angebracht wird, wenn ein Ölwechsel erfolgt. Normalerweise steht in der Betriebsanleitung auch ganz genau was der Hersteller im Motor sehen möchte.

Sollte der Zettel im Motorraum fehlen, kann es auch noch im Bordbuch / Scheckheft stehen was die Werkstatt gemacht hat oder ein Aufkleber an der Unterseite der Motorhaube kleben.

Erst einmal Danke für Eure Antworten.

Nur ist das Problem, mein Bruder hat das Motoröl reingemacht, nur weiß ich nicht gerade welches genau, da muss ich ihn nachfragen :/

Dann fahr in eine Werkstatt und lass den Ölwechsel machen wenn du keine Ahnung hast. Bei falscher Wahl des Öles hast du im schlimmsten Fall einen Motorschaden fabriziert.

Eben. So ein Ölwechsel sollte eh ab und zu mal gemacht werden. Wenn der letzte Wechsel so lange her ist, dass sich niemand daran erinnert, was rein gepackt wurde, dann ist er eh überfällig...

Ich weiß, daß solche Fragen in den Sammelthread gehören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben