Kasmopaya, zuerst schreibst du von verpuffter oder verschwendeter Leistung unter osx, also als ob es am os an sich läge.
Uhh, da schwingt schon wieder das "kritisiere niemals Apple" in dem Satz, also taste ich ich mal vorsichtig ran. Es ist total egal wer die Leistung verpuffen lässt, das OSX ohne DX 11 Speed up; NV wegen nicht optimierter OSX Treiber, das Game wegen nicht optimierter OSX Patches. Apple macht vieles anders, aber immer besser?
Ich klatsche euch nur Fakten auf den Tisch. Mit der Deus EX OSX Version gibt es nicht nur Performance Probleme, sondern auch Probleme anderer Art die Windows nicht hat, hier wieder meine Vermutung das die Hauptoptimierung auf Win ausgeführt wird. Das Resultat bleibt das gleiche: OSX ist kein Gaming OS. Das war übrigens alles was ich damit sagen wollte und nicht so wie du schreibst irgend wie Apple eines rein würgen...
Aber selbst wenn es so wäre, würde ich lieber 80% Leistung verlieren als mir so eine lächerliche installationsroutine wie unter Windows an zu tun.
Noch nie in meinem Leben hatte ich am PC "zu viel Leistung" kannst dich glücklich schätzen das du so viel GPU Power übrig hast um OSX auszugleichen. Und seit wann sind Spiele unter OSX sofort bereit, die müssen auch erst mal kopiert werden und dann folgen die Patches?
Du dagegen hast den Mega Durchblick.
Das hast jetzt du gesagt.

Ich klatsche nur die Fakten(Win 7 v. OSX Gaming) auf den Tisch, wie man sieht schmeckt das nicht jedem...
Daran werden deine angeblichen 30% mehr fps nichts mehr ändern.
Ergo weist du gar nicht wovon du sprichst wenn du Win 7 und OSX Gaming Performance nicht verglichen hast? Warum diskutierst du mit mir wenn du gar kein Gamer bist? Wenn du dann doch mal bei uns Kindern mitmachen willst, empfehle ich dir das hier:
http://www.pcgameshardware.de/Rome-.../Total-War-Rome-2-10-Minuten-Trailer-1031340/
Aber Vorsicht PC only bzw. Mac Bootcamped.