• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 2 Mac-Version, Entwicklungskit und neues RPG

Bio-Apfel schrieb:
Die Grafiker und Wissenschaftler und Musiker, die lieber auf Apple (wenn nicht gerade linux) setzen, sind seit 15 Jahren nur verblendet.

Von wann ist dein Stand? :D Das war mal... :rolleyes:
Mac war vor 10 (& davor...) Jahren absolut "in" in den Bereichen, aber heutzutage es gibt immer weniger Firmen die auf Mac setzten.... bzw. auf Mac umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Bio-Apfel
Lass gut sein, Windows ist heute schon fast nur noch was für spielkinder und beginnt schon längst an Bedeutung zu verlieren.

Interessant, dann spielen also 95% aller großen Unternehmen der Welt nur herum? Sehr interessante Ansicht. Gerade jetzt sieht man doch, das es kaum noch große Unterschiede zwischen Windows 7 und dem aktuellsten OSX gibt. Beide haben deutliche Vorteile. Die angebliche Benutzerfreundlichkeit beim OSX suchen ich und viele IT-Kollegen von mir vergebens. Es ist teilwesie einfach nicht logisch oder intuitiv aufgebaut. Windows 7 kann da deutlich mithalten.

Wie auch immer - Jeder hat seine Ansicht dazu. Windows wird auch die nächsten 30 Jahre noch bei 90%+ Marktanteil bleiben.

@Topic
Alles eine Anpassungs- und Leitungsfrage. Im Prinzip gut das sie es versuchen. Leider fand ich die PC Steuerung schon so unterirdisch, das seit dem das Spiel auf meiner Platte vor sich her gammelt.

Bio-Apfel schrieb:
Lass gut sein, Windows ist heute schon fast nur noch was für spielkinder und beginnt schon längst an Bedeutung zu verlieren.
Daran werden deine angeblichen 30% mehr fps nichts mehr ändern.

Nur wenn man nach Spiel-/Fernsehfilmen geht, in denen Apple gutes Geld "spendet" damit beim Wissenschaftler, Kommissar oder sonstwen ein Laptop mit Apfellogo herumsteht. Die Realität sieht anders aus, aber wurde hier ja schon in Zahlen ausgedrückt.

Für Windows gibt es mehr professionelle Tools als für irgendwelche "i"-Computer. Ohnehin gibt es viele Dinge die es für Apple nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für die Mac Gamer, allerdings hätte mich Linux Support auf GoG mehr gefreut.
Vorallem weil im Community vote 7251 Leute Linux-Versionen wollen aber nur 1294 Mac-Versionen.

Kasmopaya, zuerst schreibst du von verpuffter oder verschwendeter Leistung unter osx, also als ob es am os an sich läge.
Uhh, da schwingt schon wieder das "kritisiere niemals Apple" in dem Satz, also taste ich ich mal vorsichtig ran. Es ist total egal wer die Leistung verpuffen lässt, das OSX ohne DX 11 Speed up; NV wegen nicht optimierter OSX Treiber, das Game wegen nicht optimierter OSX Patches. Apple macht vieles anders, aber immer besser?

Ich klatsche euch nur Fakten auf den Tisch. Mit der Deus EX OSX Version gibt es nicht nur Performance Probleme, sondern auch Probleme anderer Art die Windows nicht hat, hier wieder meine Vermutung das die Hauptoptimierung auf Win ausgeführt wird. Das Resultat bleibt das gleiche: OSX ist kein Gaming OS. Das war übrigens alles was ich damit sagen wollte und nicht so wie du schreibst irgend wie Apple eines rein würgen...

Aber selbst wenn es so wäre, würde ich lieber 80% Leistung verlieren als mir so eine lächerliche installationsroutine wie unter Windows an zu tun.
Noch nie in meinem Leben hatte ich am PC "zu viel Leistung" kannst dich glücklich schätzen das du so viel GPU Power übrig hast um OSX auszugleichen. Und seit wann sind Spiele unter OSX sofort bereit, die müssen auch erst mal kopiert werden und dann folgen die Patches?

Du dagegen hast den Mega Durchblick.
Das hast jetzt du gesagt. :rolleyes: Ich klatsche nur die Fakten(Win 7 v. OSX Gaming) auf den Tisch, wie man sieht schmeckt das nicht jedem...

Daran werden deine angeblichen 30% mehr fps nichts mehr ändern.
Ergo weist du gar nicht wovon du sprichst wenn du Win 7 und OSX Gaming Performance nicht verglichen hast? Warum diskutierst du mit mir wenn du gar kein Gamer bist? Wenn du dann doch mal bei uns Kindern mitmachen willst, empfehle ich dir das hier: http://www.pcgameshardware.de/Rome-.../Total-War-Rome-2-10-Minuten-Trailer-1031340/
Aber Vorsicht PC only bzw. Mac Bootcamped.

Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
.....
Die Grafiker und Wissenschaftler und Musiker, die lieber auf Apple (wenn nicht gerade linux) setzen, sind seit 15 Jahren nur verblendet.
Du dagegen hast den Mega Durchblick.

.....

Ähm Kasmo sprach doch von games auf dem Mac was hat das mit Musikern, Wissenschaftlern oder Grafikern zu tun? Du bist anscheinend so paranoid was Apple angeht das du einen Kommentar der rein auf die Spiele Leistung unter OSX und dessen Hardware Derivaten eingeht sofort als groß angelegte Verschwörung gegen Apple als ganzes siehst. Es geht hier nur spezifisch um games und nicht um usability im OS, UI Design oder Installationsroutinen. Nicht jeder der Kritik an einem Apple Produkt übt will dir dein Baby wegnehmen du kannst es ganz entspannt weiter für deine Sachen verwenden sehe das Problem nicht.

Ernsthaft Leute sucht euch mal nen ausgleich das ist ja schrecklich wie verbissen manche sind! :(

@holzbursche:
Da Wichter 2 im eher wenig wiederspielbarkeit besitzt brauchst dir da keine Sorgen machen, willst du es doch in 1-2 Jahren wieder zocken kaufst es dir um 2-10€ in irgendeinem online sale oder auf dem "grabbeltisch".

Zuletzt bearbeitet:
An sich toll, dass der Hersteller sich so um die Spielerschaft kümmert. Aber bei den auf Apple-Systemen zur Auswahl stehenden Grafikkarten würde ich für so ein schickes Spiel niemals zur MAC-Version greifen.

Zur Wiederspielbarkeit: ist allein wg. der zwei Pfade sehr gut, ich habs eingesamt dreimal durch, da ich nach allen Patches noch die tollen Rüstungen im Darkmode haben wollte. Das war mir dann aber auch schwer genug. Meine Collectors Edition geb ich nimmer her, das Geld hat sich aber auch CD-project redlich verdient mit dem Titel.

Zurück
Oben