• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witcher 3 für PS4 Pro holen oder später für X Box One X ?

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
Möchte mir Witcher 3 "Game of tehe Year" holen...habe eine PS4 Pro aber plane mir demnächste noch eine ONE X zu kaufen.
Lohnt es sich also zu warten und das Game dann für die X zu holen ?

Preis ist der selbe - und die Zeit könnte ich eigentlich noch mit anderen Games überbrücken.
Sieht man den Grafikunterschied deutlich oder ist es nur minimal.

Habe einen Samsung 43er 4K und gerade die Slim gegen die Pro getauscht wo zb.der Unterschied bei Assassins Creed Origins gewaltig war.
 
Wenn Du gewaltigen Grafikunterschied willst spiels auf dem PC mit MODs ;)
 
Ok hatte assassins creed origins angefangen auf der Slim zu zocken...dann bei Gamestop die Tauschaktion zur Pro mitgemacht.
Kein Vergleich zu vorher - alles schärfer,als wenn ein Schleier gehoben wurde...würde nie wider auf ner Slim zocken wollen.

Der Sprung von der Pro zur X,ist also "kleiner" als von der Slim zur Pro ?
 
berlingruss schrieb:
Der Sprung von der Pro zur X,ist also "kleiner" als von der Slim zur Pro ?

Die Pro bietet 4 TFlops und die X 6Tflops. Man sollte allerdings beachten die das die Basis für die Spiele immer die standard Konsole ist. Das bedeutet das die Devs ihre spiele an die Upgrade Konsolen anpassen müssen.

Wenn eine Studio faul ist bekommt man einen rotzigen Enhanced Patch hingenknallt der lediglich die Lichteffekte oder DOF verbessert. Die matschigen Texturen der One S Version bekommt man dann auch auf der One X zu sehen (Siehe Mafia III). Oder die Framerate ist ist auf der PS4 saumäßig lumpig und wird nicht wirklich besser auf der Pro (Siehe Last Guardian). Es wird auch gerne der miese FPS Lock auf 30 FPS beibehalten, siehe Assasin's Creed Origins auf der One X, obwohl die CPU sicherlich höhere Frameraten liefern könnte.

Die Pro habe ich bei Gamestop im Mai 2017 getauscht und die One X für 340 Euro durch einen extrem guten Deal bekommen und mit der Kohle bezahlt die ich für eine alte R9 290 und einen 2600K erhalten habe.

Ich habe zwar eine Pro und eine One X, aber im Grunde genommen könnte ich eine der beiden Konsolen verkaufen. Ich behalte die Pro aber um First und Third Party Exclusives damit zu zocken. Für die One X kommt im Mai State of Decay 2 das man mit Gamepass für 10 Euro im Monat spielen kann. So ganz ohne Exclusives ist die XBOX ja nicht..

Unter dem Strich verhalten sich One X und Pro wie One S und PS4 zueinander. Die eine hat auf dem Papier etwas mehr Leistung als die andere, in der Praxis sieht man den Unterschied zwischen X und Pro aber kaum. Die X kann mit ihrem Kühlkonzept und dem Emulator für X360 Games punkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4K Auflösung + 4k+ Texturen afaik nur am PC insofern relativ Wurst bei Konsolen x)
 
Ja das mit dem Problem Patch für die Pro hab ich gelesen.
Hoffentlich wird da in den nächsten Wochen nachgebessert.
 
Zurück
Oben