• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3: Hexersinne gehen ständig an

Fischfabrik

Ensign
Hallo. Ich spiele mit einem XBox-Elite 2 Controller. Und jeder Tastendruck bewirkt ein sofortiges Aktivieren der Hexersinne. Das macht das Spiel gerade unspielbar. Mir ist auch aufgefallen, dass er dabei auch den Steuerungsmodus auf Maus/Tastatur wechselt. Ich muss dann mit einem Druck auf LT die Hexersinne wieder deaktivieren. Und vor allem im Kampf ist das ein Graus.

Kann mir jemand erklären, was zur Hölle hier los ist??? Ich bin verzweifelt. Man findet nichts im Internet.

Ja die Firmware wird als aktuell angezeigt.
Habe gerade ohne Probleme Rise of the Tomb Raider gespielt.
Ich spiele auf PC (Steam).
Bin auch gerade dabei TW3 neu zu installieren.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Drückst du dabei ausversehen auf eines der Paddel an der Rückseite?
Nein.
Ergänzung ()

Die Neuinstallation hat das Problem jetzt erstmal beseitigt. Beruhigt bin ich aber nicht, da das Spiel auch beim ersten Mal zunächst einwandfrei lief und das Problem erst nach ca. 3 Stunden Spielzeit auftauchte.

Würde daher nach wie vor sehr gern heraus finden, was da los war/ist!
Ergänzung ()

Habe das Problem rein zufällig gerade selbst gelöst:

Ich benutze gerne mal im Spiel die Tastenkombination ALT-TAB um auf den Desktop zu wechseln. Tut man das bei TW3 und kehrt dann zum Spiel zurück hat man das beschriebene Problem. Man muss dann aber einfach im Spiel nochmal auf die ALT Taste drücken und das Problem ist behoben.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben