WLAN Adapter für älteren Samsung TV gesucht

Gamer1983

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem WLAN Adapter für den Samsung TV UE40H5203.

Es soll neben dem offiziellen Adapter von Samsung (WIS12ABGNX) noch günstigere Alternativen geben - leider habe ich nirgends eine Info gefunden welcher Adapter passt. :-(

Hat einer von euch Ahnung oder eine Idee hierzu? :-)

Danke schön! :-)
 
was willst du damit anstellen? die smarten funktionen nutzen? wäre da vll ein fire tv stick oder ein google chromecast nicht die günstiger und einfachere alternative?
 
Wenn die Bezeichnung "WIS12ABGNX" in der Beschreibung der Adapter ist, die nicht von Samsung sind, dann sollte es funktionieren. Ich sage mal zu 99% ;)
Wichtig ist halt, dass der gleiche Chip verbaut ist, wie im Original, denn der passende Treiber dafür ist im TV fest verbaut und lässt sich nicht austauschen.
 
Der Eimer ist 7 Jahre alt. Findest du die Smart Funktionen so super oder unersetzlich, dass du sie unbedingt weiter nutzen willst?
Sonst wäre ein Chromecast oder FireTV Stick die sinnvollere Wahl.
 
Gamer1983 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem WLAN Adapter für den Samsung TV UE40H5203.

Es soll neben dem offiziellen Adapter von Samsung (WIS12ABGNX) noch günstigere Alternativen geben - leider habe ich nirgends eine Info gefunden welcher Adapter passt. :-(
Investiere in einen Fire Tv Stick, alles andere wird dir keine Freude bereiten,
Dein TV ist von 2014 und beruht auf der 2013er Einsteigsklasse Plattform, da ist nicht mehr viel "smart".
Die Amazon und Netflix App werden zwar noch laufen, aber haben seit vielen Jahren keine Update und Fehlerbereinigungen mehr erhalten. Verglichen mit aktuellen Systemen/Lösungen wird auch die gesamte Geschwindigkeit sicherlich nahezu unterirdisch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten & die tolle Hilfe! :-)

Der Fire TV Stick... logisch! Hätte ich glatt selber drauf kommen können ;-)
 
Zurück
Oben