Wlan Adapter für Kommunikation mit Fritzbox 3270

pgAction

Cadet 3rd Year
Ich habe eine Fritzbox 3270. Nun möchte ich meinen Desktop Rechner mit der Fritzbox per WLan verbinden. Da ich gerne die bestmögliche Geschwindigkeit der Fritzbox ausreizen möchte frage ich mich nun, welche Möglichkeit die beste ist.

Was ich bis jetzt so als Möglichkeiten sehe:
- AVM WLan USB Stick
- PCI/x1 Karte mit starker Antenne
- PCI/x1 Karte mit externer Antenne

Ich persönlich mag die USB Lösungen nicht wirklich, wenn ihr aber sagt, dass das der beste Weg ist, würde ich mich überzeugen lassen.

Abstand sind ca. 8 Meter Luftlinie. 2 Regipswände und eine dicke Steinwand.

Wenn es eine PCI Karte sein soll, wie stark sollte die Antenne(n) sein?
Macht es Sinn, solche eine externe Antenne zu nutzen?
Wäre schön, wenn dann gleich direkte Vorschläge zu bekommen, da es ja schon eine größe Fülle an Produkten gibt.

Achso, Betriebssysteme sind WinXP 32 & Win 7 64.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Hab den Fritz Wlan Stick seit 3 Jahren am laufen über 2 Etagen und funktioniert wunderbar.

Ich würde mir einen guten W.Lan Stick kaufen. Diese Sticks sind wirklich gut und kosten nicht die Welt. Auf dauer würde ich aber versuchen, ein Lankabel zu verlegen, denn du wirst nie eine gleich gute oder bessere Übertragungsarate, wie mit einem Lan Kabel erreichen. Auf Dazer, wäre dies der beste Weg. USB 2.0 kann maximal 480 Mb/s übertragen, also sollte dies reichen. Der Stick wäre für mich, der beste Weg. Unkompiziert und schnell:).

Mit dem Kabel kommt er bestimmt durch die 3 Wände.... Und auch Wlan sollte schnell genug für die DSL-Leitung sein.

DSL 3000. das sind ca 350 kb pro Sekunde. Das lastet WLAN nicht annähernd aus. WLan n geht bis 300 mbit/s also ca. 40 mb pro Sekunde

Ich habe eine 16 Mbit Leitung. Real sind es ungefähr 12 Mbit.

Da dein Router ja Wlan nach dem N Standard unterstützt solltest du halt schauen einen N Emfpänger zu kaufen.

Ich persönlich habe nur lahmes DLS und mir riecht der einfache Fritz stick aus.

Der Vorteil an der internen AVM Kombination ist aber, du musst den WLan stick nur in den Router stecken und er speichert sich die Verbindungsdaten fürs Netz ab, also kein lästiges Schlüssel eingeben.

Am einfachsten wird es aber wohl sein, dass du dir einfach mal einen Empfänger bestellst und testest wie die Geschwindigkeit ist. Wenns nichts taugt kannst es ja wieder umtauschen.

Sofern du aber intern kaufen willst, dann würde ich eine Karte mit der möglichkeit auf ne externe Antenne zu wechseln kaufen, da einem bei Empfangsproblemen doch mehr möglichkeiten zur verfügung stehen.

Gruß

Ich kann dir auch nur den AVM Fritz!WLAN USB Stick N empfehlen, der ist wirklich sehr gut und wie mein Vorredner schon sagt extrem leicht in Betrieb zu nehmen. ;)

gut, dann werde ich den mal probieren. Danke für die Antworten

Zurück
Oben