[Wlan] Allgemeine Frage n / g Standard

DesTeX

Ensign
Hi,
Ich habe eine allgemeine frage zu dem Wlan da ich mir in dem bereich net sehr sicher bin und ich auch nicht genau weiss wie ich die frage für den herren google Formulieren kann :P
Zur Frage:

Habe als router den speedport w701v der den g Standard nutzt,
werde mir demnächst einen anderen anschaffen der den N Standart nutzt. mein Wlan Adapter nutzt den N Stadard auch:) , der derzeit auf G herunter geregelt ist.

nur die PS3 nutzt den b / g Standard...
wie verhält es sich nun wenn der pc und die PS3 (gleichzeitig) je per Wlan verbunden sind?
wird es automatisch auf den g Standard runter geregelt ?

Oder bleibt es dann so das man per pc den N und die PS3 den g gleichzeitig nutzt?
(PS3 war / ist nur ein bsp. sind noch mehr Geräte darunter die den G standard nutzen)

Danke schonmal :)

also bei den meisten routern ist ein Mischbetrieb, also n und g kein Problem. lässt sich alles einstellen. wenn du zB aber nur "n" Standard-Geräte hast, dann kannst du im Router auf reinen "n" Betrieb gehen ist hast uU bessere Übertragungsraten. ist aber alles kein Hexenwerk, hab bei mir auf nund g im Mischbetrieb und ist alles so schnell wies sein soll/ muss. der laptop geht über n rein und das handy per g standard.

meine empfehlung: wenn du du was neues kaufst, kauf ne fritzbox, die sind vllt ein bisschen teurer, aber besonders für laien wie dich einfach und unkompliziert einzurichten mit deutschen menü und hilfe etc.

Danke für die schnelle antwort :)
habe an den w921v gedacht da er gb-lan unterstützt und bis 50mbit mitmacht
da bei mir demnächst 50mbit verfügbar sind... wirds wohl dieser werden. bin mit der speedport reihe auch sehr zufrieden.
war mir nur nicht sicher wie es sich verhält mit dem wlan^^
da es etwas knapp wäre mit einer 50mbit leitung und der max übertragungsrate von 54 mbit mit dem G wäre es ja etwas eng

vielen dank nochmals :)

Zurück
Oben