Wlan ASUS F1A75-I Deluxe

Frankie456

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
59
Hallo Community,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir diesen Rechner zusammengebaut. Es funktioniert auch alles soweit. Nur das Wlan macht mir Sorgen. Ich habe nur geringen Empfang d.h. z.B. bei nur 1,5 m Abstand zum Router kriege ich nur 1 bis 2 Balken. Bei 3 bis 4 m Abstand habe ich gar keinen Empfang. Allgemein habe ich keinen Empfang an Stellen mit denen ich mit meinem Notebook generell sehr hohen Empfang habe.

Es sind alle Treiber von der Asus Homepage installiert. Habt ihr vielleicht Ideen woran das Problem liegen und wie ich es lösen könnte?

Danke für eure Hilfe
Frankie
 

Sportster

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
238
@ Frankie456

Ich hatte auch so meine Probleme beim Inet einrichten. Obwohl Standard N habe ich auch nur 90-105 mbit. Ich hatte mir über Driver Genius den neusten Treiber geholt und dann funzte das mit den o.g. Werten. Ich meine mich zu erinnern, daß das so ein kombinierter Treiber für Wlan und Bluetooth ist, der über 170 mb schwer ist. Meine Verbindung ist über 1 Stockwerk mit ner EasyBox 602. Die 2 Antennen habe ich bei mir mit den Magneten an den Heizkörper gebappt, d.h. zielmlich weit auseinander - was die Kabel hergeben - und dann wurde der Empfang etwas besser. Einziger Wemuthstropfen ist, dass in der Taskleiste nicht das Symbol für WLan mit den Strichen sondern das Symbol für LAN erscheint.

Gruß

Sportster
 
Top