D
Dilandau
Gast
Hallo Leute!
Die Jungs von Tomshardware habe in Ihrem Artikel Augenwischerei mit großen Zahlen WLAN auf seine Versprechen und Daten getestet... das Ergebnis ist vernichtend:
Aufgrund dieses Artikels hätte mich mal interessiert wie weit aktuell WLAN bei Euch schon verbreitet ist oder ob Ihr lieber auf das Kabel setzt?
Ich selbst benutze Ethernet... weil ich es pers noch für am sinnvollsten halte... Übertragungsrate und Qualität...
außerdem reicht mir die Strahlung meines Handys...
Gruß Dilandau
Die Jungs von Tomshardware habe in Ihrem Artikel Augenwischerei mit großen Zahlen WLAN auf seine Versprechen und Daten getestet... das Ergebnis ist vernichtend:
Ich wußte ja schon das zwischen Bruttobandbreite und der realen Übertragungsrate eine Lücke klaft... aber so vernichtend... naja lest selbst..Fazit – mit Lügen leben
Derlei Augenwischerei – sei es seitens der Hersteller der WLAN-Komponenten (hier mach Intel's Centrino keine Ausnahme), sei es seitens des Betriebssystemriesen, grenzt an unlauteren Wettbewerb!
Stellen Sie sich vor, ein Automobilhersteller würde das heute noch mit ihnen machen, einfach behaupten, das Fahrzeug führe mit 108 Kilometer pro Stunde fahren, obwohl es gerade mal 54 km/h macht, bei der Tachometeranzeige 50 Prozent aufschlagen und sich dabei darauf verlassen, dass es keiner merkt, weil es alle anderen auch so machen.
Nun: Beim Auto könnte man's – trotz Pisa – noch selber merken, wenn für die 160 Kilometer man von München nach Nürnberg statt eineinhalb Stunden volle drei braucht – ohne Stau und Baustellen. Aber wer sollte bei WLANs schon nachmessen?...
Aufgrund dieses Artikels hätte mich mal interessiert wie weit aktuell WLAN bei Euch schon verbreitet ist oder ob Ihr lieber auf das Kabel setzt?
Ich selbst benutze Ethernet... weil ich es pers noch für am sinnvollsten halte... Übertragungsrate und Qualität...
Gruß Dilandau
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: