WLAN aus Medion MD 8393 ausbauen

-Firebat-

Lt. Commander
Hi Leute,
ich hab hier von bekannten den ALDI-PC vom Juli stehen, sprich den MD 8393. Der hat integriertes Draft-n WLAN. Habe die Kiste schonmal aufgeschraubt, hab den "Stick" oder was auch immer das ist aber nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wo das Teil verbaut ist und wie man es raus bekommt ?

Bei meinem Medion war das W-Lan modul per internem USB am Kartenleser, der auch als Hub dient angeschloßen und vor der Frontblende verschraubt

Eventuell als ein PCI adapter im pci stecker(neben der grafikkarte).

Nope, wenn dann hinter der Frontblende. Wie kommt man da am schlausten dran ? Warum ich den ausbauen will? Weil die Reichweite mehr als bescheiden ist und wenn ich eh ne PCI-Karte einbaue, dann muss das Ding nicht auch noch "Ressourcen" verschwenden.

Dann deaktiviere das Modul im Bios, dann werden keine Ressourcen benötigt oder den Adapter im Gerätemanager deaktivieren. Du wirst mit einer PCI Karte auch keinen besseren Empfang bekommen, die Reichweite wird sich doch deshalb nicht erhöhen, stell den Router mal um oder den PC. Evtl hilft das ja schon.

Die PCI-Karte ist schon drin, bessere Antenne dran und die Reichweite ist nun so wie ich sie will. ich wäre dankbar dafür, wenn wir uns auf meine Ursprungsfrage beschränken könnten, nämlich wie ich das Teil ausgebaut bekomme.

€dit: OK, hab das Teil jetzt ausgebut, sehr gut :) Ich sehe aber gerade, dass diese Platine 2 ganz winzige Antennenanschlüsse hat. Hat jemand vll ne Idee, welche das sind oder hat eine Seite, auf der ich evtl "vergleichen" kann? Das wäre nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben