Wlan + Bluetooth auf einer mini PCIe Karte einrichten

M

mustinet1900

Gast
Hallo Leute,

ich habe da mal ne kurze Frage.
Da ich mir jetzt ein neues System aufbaue hat sich da ergeben dass ich Wlan statt normalen USB Stick jetzt per mini PCIe nutzen kann.


Folgendes Gehäuse + Mainboard habe ich mir schon bestellt:
http://www.ebay.de/itm/311095620441?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

http://www.ebay.de/itm/111457323061?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

dazu dann noch ne Wlan Antenne + Adapterkabel
http://www.ebay.de/itm/12dBi-WLAN-S...E_Computing_Richtantennen&hash=item53fb5d5c1c

http://www.ebay.de/itm/331131786405?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Jetzt bräuchte ich halt noch ne mini PCIe Karte, da es da aber solche Kombo Systeme (Wifi+ BT) gibt, wollte ich dann gleich so eine nehmen,allerdings ist das Problem jetzt dass mein Gehäuse hinten nur ein Loch für einen Antennenausgang hat und ich daher auch nur eine einzige Antenne anschliessen kann.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob vielleicht mit einer Antenne Wlan und BT auch funktionieren würden.

Als Karte habe ich mir mal diese ausgesucht :
https://geizhals.de/intel-ultimate-n-wi-fi-link-5300-533an-hmw-a399609.html

https://geizhals.de/intel-centrino-advanced-n-6205-62205an-hmwwb-a816814.html

https://geizhals.de/intel-wireless-ac-7260-bluetooth-7260-hmwwb-a967731.html


Danke
 
loch ins Gehäuse bohren und fertig, mach doch da nicht so ein Drama draus...
 
VAG-Freak schrieb:
loch ins Gehäuse bohren und fertig, mach doch da nicht so ein Drama draus...

jaaa das wäre dann ne Notlösung, zwar nicht eine die mir gefiele, aber naja.

Und eine einzelne Antenne bringt da nichts?
Woher weiss man denn welche Seite Wlan und BT ist?
 
Woher weiss man denn welche Seite Wlan und BT ist?

RTFM steht 100% im Handbuch!

Außerdem sind die Antennen nicht fürs BT sondern beide bzw. alle 3 fürs WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke sehr. Dann weiss ich ja schonmal Bescheid.
Ergänzung ()

So, ich habe das Gehäuse erhalten und es hat sich herausgestellt dass hinten gleich zwei Antennenlöcher vorhanden sind, wo ich also auch gleich zwei anschliessen kann.

Ein Kollege hat mir nun folgende Antenne empfhohlen, wo ich einmal kurz eure Meinung zu hören wollte:

http://www.ebay.de/itm/260966106604?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wie sieht dass denn mit den 20dBi aus?
Bringt das was?

Ich muss ja gleich zwei Antennen bestellen, habt ihr da vielleicht ne Empfehlung für mich?


Danke
 
Zurück
Oben