wLAN: Brauche mehr Reichweite

highdef pc

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe einen ganz normalen wLan-Router (g-Standard), der mir bisher auch immer reichte. Jetzt brauche ich allerdings mehr Reichweite, und dachte ihr könntet mir vllt einen guten wLan-Router empfehlen, der mehr Reichweite als so ein "Normaler" hat (also z.B. irgendwas mit RangeMax, RangeBooster oder Draft-wLan, oder wie die alles heißt :freak: )...
Kennt da jemand von euch was Gutes?
Es brauch nicht kompatibel zu meinem bisherigen wLan-Zeugs sein!
Danke!

Was hast du denn jetzt für einen Router? Besteht bei dem die Möglichkeit die Antenne zu wechseln?

probier lieber den netgear mit rangebooster der sieht netter aus. ich denke das dieses rangeboost eigentlich ziemlich sinnfrei ist und nur für die publicity ist. kauf dir nen router an dem du die antenne wechseln kannst. dann kaufste ( oder bauste ) dir ne antenne je nachdem was du brauchst stab oder platte und gut ist :)

Also ich hatte bis jetzt den

Linksys WRT54GS HyperWRT Firmware (E-Antenne)
Netgear WPN834
Netgear WPN802
Zur Zeit WRT300N v2.

Den WPN834 konnte ich nur ein Tag testen, aber an die Reichweite dieses Routers kam keiner auch nur anähernd heran. Haben dazu ein RangeMax Stick an unserem Notebook benutzt. Bei sichtkontakt im Dorf innern lagen 400-450 Meter drin. 100-200 Meter wen ein Haus dazwischen war.

Kann ich bestätigen. Die Rangemaxprodukte sind schon nicht schlecht. Den passendn Rangemaxstick (WPN111) habe ich abzugeben siehe Signatur;)

Hallo high Def

Hast du mal probiert den Router etwas höher an die Wand zu befestigen . dann kriegste eventuell ne bessere Verbindungsqualität .

MFG

crazycountry

Zurück
Oben