News Microsoft Xbox: Tech-Controller mit neuem Design und mehr Reichweite

Technisch sicher toll - wobei die doppelte Reichweite wohl für die wenigsten relevant sein wird solange sie kein Heimkino (mit Betonung auf "Kino") haben - aber das Design ist billiges "Gamer"-Design :(
 
@iSight2TheBlind; Wer sonst soll sich auch so einen künstlich überteuerten Controller kaufen, als leicht zu beeindruckende Jugendliche? So lange mich der Controller nicht schon visuell ankotzt, kann einem es ja völlig egal sein, was da für Farben und Muster drauf sind.
Der Materialwert der gummierten Flächen liegt sicherlich im Cent-Bereich.
 
Überteuerter Controller? In dem Preisbereich sicherlich der beste Controller den es gibt, gerade im Vergleich zum PS4 Controller.
 
Der bessere Grip und die höhere Reichweite sind ja durchaus echte Pluspunkte.

Die Werbung mit dem "durchs Militär inspiriert" weckt aber in mir das Gefühl, für dumm verkauft zu werden. Und er ist ziemlich hässlich.
 
Pisaro schrieb:
Überteuerter Controller? In dem Preisbereich sicherlich der beste Controller den es gibt, gerade im Vergleich zum PS4 Controller.

One und PS4 Controller gibts für 35~45€ und dieser hier kostet 65€, was ein Plus von 45% bis zu 85% ist.
Das Gebotene ist lächerlich für den Aufpreis und das "Bling Bling" ist irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:

Schön das du UVP und aktuelle Marktpreise vergleichst.
Die UVP des XBox One Controllers ist 55€, also 10€ Aufpreis für die neue Version.
Der PS4 Controller hat wohl auch eine UVP zwischen 55 und 60€
 
Contollerauswahl gibts bei der One reichlich. Schicke Teile dabei
 
Shio schrieb:
Schön das du UVP und aktuelle Marktpreise vergleichst.

Sag mir, was ich momentan für eine andere Wahl habe?

Da er neu ist, wird er wahrscheinlich auch nicht so bald im Preis sinken, war bei den Vorgängern ja auch nicht anders, da hat man auch noch einige Zeit lang 50€ bezahlt.
 
Schicke Sache. Wäre schön, wenn der Elite auch mal eine Überarbeitung erfährt. Zum Beispiel das alles, was nach Alu ausschaut auch Alu ist. Und die zugehörige App bietet für meinen Geschmack auch zu wenig Umfang. Wieso zum beispiel kann man nicht auch Tastaturbefehle binden, zb. F5 für Schnellspeichern?

Aber sonst bin ich mit dem Elite sehr zufrieden.
 
Na dann ap2000 kauf dir doch die anderen Controller es zwingt dich doch keiner , es kostetet alles Geld so ist das nun mal und das ein neues Produkt mehr kostet als ein altes wirst auch du anerkennen müssen , seien die Änderungen auch so klein es wurde Entwicklung und Arbeitszeit reingesteckt und sich auch noch andere Posten , das Ende vom Lied Firmen wie ms wollen Geld verdienen und deren Angestellte wollen bezahlt werden , es bleibt dir also die Wahl Kauf garnichts , kaufe ein älteren , warte ein Jahr und Kauf diesen jetzt
 
Ap2000 schrieb:
Sag mir, was ich momentan für eine andere Wahl habe?

Nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Eine Preissteigerung von 10€ geht für eine Special Edition total in Ordnung.

Da er neu ist, wird er wahrscheinlich auch nicht so bald im Preis sinken, war bei den Vorgängern ja auch nicht anders, da hat man auch noch einige Zeit lang 50€ bezahlt.

Das stimmt so nicht. Die Ocean Shadow Edition die letzten Monat rauskam, gibts jetzt auch schon für nen 10er weniger.
 
Wie sich manche gleich am Preis festbeißen!
Der günstigste original xbox Controller geht auf Amazon bei knapp 40€ los, da kann man nicht wirklich viel meckern und für den Gelegenheitsspieler mehr als ausreichend.
In Vergleich zu Gaming Mäusen und Tastaturen ist der Controller günstiger und hat auch bei gamen ein ordentliches Arbeitsgerät in der Hand!

Das schöne am xbox Controller ist, dass es ihn in verschiedenen Farben und hinsichtlich des Elite Controller auch in verschiedenen Ausführungen, da sollte für jeden etwas dabei sein!

Ich denke Microsoft hat erkannt, dass sie mit ihrem Xbox one Controller ins schwarze getroffen haben und versuchen Varianz hinein zu bekommen und nicht immer Einheitsbrei anbieten!

Es ist halt eben Trend geworden unterschiedliche Varianten eines Produktes kaufen zu können!
 
weiß jemand obs irgendwo ne upgrade aktion gibt? mein 2nd gen controller (3,5mm buchse) ist mir zu schade, als dass ich ihn einfach so gegen diesen ersetzen könnte.
 
Die News hier ist sehr schlecht geschrieben. Die Doppelte Reichweite bezieht sich auf die 1. und 2. Generation wie bei allen neuen Controllern seit der One S. Es ist lediglich eine weitere Design Variante (mit Gummigrip wie beim Luna White).


Den 2. Gen würde ich nicht tauschen. Es sei wegen der Optik, oder man braucht Blu-tooth um ihm am PC zu nutzen.
Bis auf die doppelte Reichweite (die im Alltag nicht relevant ist) und leichte Design Änderungen um den X-Box-Knopf hat sich nichts verändert.
 
estros schrieb:
Nach zwei Wochen XBO Controller war ich davon so überzeugt, dass der X360 Controller verkauft wurde. Besonders die Schultertasten haben sie gut umgesetzt.
Was ist denn an dem One Controller besser als an dem 360er?
Ich hatte neulich einen zweiten Controller gekauft und bei dem Aufpreis vom 360er zum One wieder zum 360er gegriffen, zumal ich dann auch beide mit nur einem Empfänger anbinden kann.
Kommt man beim One gut an die Batterien dran? Ich habe Eneloop Akkus drin und leider muß man diese zum Aufladen raus nehmen.
 
muss ich haben
 
Microsoft macht eben die besten Controller... ;)

war schon immer so.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Was ist denn an dem One Controller besser als an dem 360er?
Ich hatte neulich einen zweiten Controller gekauft und bei dem Aufpreis vom 360er zum One wieder zum 360er gegriffen, zumal ich dann auch beide mit nur einem Empfänger anbinden kann.
Kommt man beim One gut an die Batterien dran? Ich habe Eneloop Akkus drin und leider muß man diese zum Aufladen raus nehmen.

Ohhh, sag das nicht. Ich hatte selbst 360 Controller und da liegen Welten dazwischen!! Einmal Xbox One Controller in der Hand, dann will man nie mehr die Xbox360 Controller anfassen. :D Vor allem die Trigger FFB Effekte sind einfach nur genial wenn man damit Forza 6 spielt, egal ob am PC oder Xbox One. Habe mir auch den Elite Controller für den PC geholt, das ist einfach unbeschreiblich genial und jeden Cent wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavageSkull

Das Akkufach ist um einiges leichter zu öffnen als beim 360 Controller und stört beim Spielen nicht!
Außerdem wurde das D-Pad überarbeitet, was beim 360 Controller schwammig war, die beiden analogstick haben einen besseren grib!

Generell liegt bei mir der one Controller besser in der Hand!

@Gaspedal

Kann ich nur bestätigen, dass es Microsoft geschafft hat schon einen guten Controller noch besser zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben