Wlan bzw Internet extrem langsam nach Neuinstallation Win10

splitter11

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
20
Hallo,
Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, habe ich mein Lenovo Y50 70 Notebook von 8gb RAM auf 16gb aufgerüstet und ebenfalls auf SSD umgerüstet.

Habe nun Windows 10 komplett neu installiert, soweit auch alles erfolgreich.

Im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen oder sonstige Probleme zu sehen.

Allerdings ist mein WLAN bzw Internet seit der Neuinstallation extrem langsam.
Treiber hatte ich vor der Installation direkt von der Lenovo Homepage geladen und nun alles installiert.
Eine Verbindung zur Fritz Box kommt zu stande, Internet ist ebenfalls vorhanden, allerdings extrem langsam.
Ein DSL Speedtest (wenn ich überhaupt bis zu der Internetseite komme) zeigt mir 0,05 oder 0,00 an:confused_alt:

Auf meinem Android Smartphone funktioniert alles einwandfrei über WLAN, also kann es nicht an der FritzBox liegen.

Jemand eine Idee was da schief gelaufen sein kann?

LG
 
würde mal den router neu starten. Welcher router ist es eig.?
Dann das wlan am Lapi nochmal löschen und neu einrichten.
 
Es ist eine Fritz Box 7560EE, vor der Neuinstallation hat alles einwandfrei funktioniert. Router wurde auch bereits mehrfach neugestartet, wie gesagt am Smartphone läuft das gleiche WLAN einwandfrei.

Das WLAN Gerät habe ich bereits mehrfach nochmal deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.

Leider habe ich ja keine Möglichkeit etwas runterzuladen, daher wird das mit Ubuntu leider schwierig.
 
Neuestes windows 1803 installiert?
Musstest du den WLAN Treiber installieren? Hat Windows da nix alleine installiert?
 
Hab vor dem Festplattenwechsel mit dem Creation Tool von der Microsoft Seite einen Win10 USB Stick erstellt, denke das wird das neueste sein?!

Das WLAN hat bereits während der Windows Installation funktioniert, habe dann allerdings nochmal alle Treiber der Lenovo Seite installiert.
 
Wäre natürlich interessant, ob es erst mit der manuellen Treiberinstallation so schlecht wurde!
Kannst du den Treiber wieder deinstallieren?
Wenn nicht, vielleicht noch mal neu aufsetzen und Windows die Treiberinstallation überlassen!
 
So habe Windows nochmal neu installiert, exakt das gleiche.
Egal welche Treiber ich nutze, ab und zu geht's ganz kurz und ich komme beim DSL Speedtest auf ca 10mbit/s, kurz danach wieder 0,...

LAN Verbindung zur Fritz Box funktioniert ganz normal und schnell.

Notebook steht exakt am gleichen Platz wie vorher, wo es immer einwandfrei funktioniert hat, verstehe deshalb einfach das Problem nicht :confused_alt:

Treiber habe ich auch nochmal separat deinstalliert und dann jeweils Microsoft Treiber und Realtek Treiber versucht, keine Chance
 
Zurück
Oben