WLAN-Client deinstalliert was tun?

Dryco

Cadet 1st Year
Hallo Leute es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe letztens unabsichtlich den WLan Client eines Laptops deinstalliert. :(

Ich weiß nicht mehr wie dieses Programm hieß und kann somit auch nicht mehr danach googeln.

Auf jeden Fall ging nach der Deinstallation das Wlan des Laptops nicht mehr.

Ich habe bereits versucht den Treiber zu aktualisieren, ohne Erfolg...

Wie bekomme ich diese Software wieder?

Hier die Daten:

So heißt der Netzwerkkartentreiber: Realtek PCIe GBE Family Controller Win8
Der Laptop war ein Asus R752L Intel i3-4030U, 1,9Ghz

Den Controller den du da nennst ist der RJ45 Gbit Ethernet-Controller, nicht das WLAN

Welcher Asus R752L ist es genau, da gibt es X Varianten

3rd Party WLAN Konfigurationstools sind meist sinnlos und die brauchst du nicht. Windows kann das von Haus aus. Treiber installieren von der ASUS-Seite, ggf. den Dienst für die automatische WLAN Konfiguration wieder aktivieren wenn der WLAN-3rd Partykram den deaktiviert hat und glücklich sein. Der erwähnte Controller ist übrigens für den Ethernetchip und nicht fürs WLAN

Systemwiederherstellung durchführen?
Und wenn du das nicht magst, steht dort wenigstens was genau deinstalliert wurde.

Du bekommst den Treiber wieder indem du sie vom Internet runterlädst. Entweder du suchst die richtigen raus oder du gehst auf die Website deines Laptop-Herstellers, gibst dein Modell ein und lädst den Treiber runter.
Oder du hast eine Treiber-CD mitbekommen oder dir selbst gebrannt.

Theobald93 schrieb:
Systemwiederherstellung durchführen?
Und wenn du das nicht magst, steht dort wenigstens was genau deinstalliert wurde.

Du bekommst den Treiber wieder indem du sie vom Internet runterlädst. Entweder du suchst die richtigen raus oder du gehst auf die Website deines Laptop-Herstellers, gibst dein Modell ein und lädst den Treiber runter.
Oder du hast eine Treiber-CD mitbekommen oder dir selbst gebrannt.

NE Systemwiederherstellung, is etwas zu Oversized. Er sucht auch keinen Treiber sondern ne Software. Und diese lässt sich mit der genauen Notebook Bezeichnung ( siehe mögliche Etiketten auf der Rückseite) auf der Herstellerseite leicht finden.

Okay, vielen dank das mit dem WLAN bekomme ich hin.

Ich hätte noch eine Frage, vll könnt ihr die ja on the fly beantworten.

Bei diesem Laptop (gehört meiner Oma) funktionieren seit einiger Zeit die Internetbrowser nicht mehr. Es ladet unendlich lang immer mit "Keine Rückmeldung", meist kann man eine Seite aufrufen, aber dann stürzt es einfach ab bzw. ladet halt ewig. Egal ob Chrome, Firefox oder der Standard Internet Explorer.

An der Internetverbindung des Providers liegt es nicht und der Laptop ist so gut wie neu, alles andere lauft einwandfrei schnell.

Bin am verzweifeln...

Browser auf Standardeinstellungen zurücksetzen probieren.
Und auch mal Malwarebytes drüberlaufen lassen.
Und auch mal die IP Einstellungen prüfen ob vielleicht ein falscher DNS statisch vergeben ist.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
ja wie Moment, jetzt ist zumindest geklärt warum du am WLAN-Treiber rumgefummelt hast ;) Passiert das auch mit Kabelverbindung?

klingt eher nach Malware. Scan das System mal mit malwarebytes und spybot. Und check die hosts Datei

Zurück
Oben