Wlan Drucker Problem

Anderson

Cadet 4th Year
Guten Abend

ich habe ein kleines Problem, Ich habe ein Wlan Druck, und ein Wlan Router, Ich hab den druck am wlan router angeschlosen, jetzt wenn ich vom laptop aus etwas ausdrucken will kommt immer: VPN keine verbindung muss ich da was einstelen... hab über alle das neuste update instalt wer kann da Helfen?

Ab und zu geht es wenn ich rum spiele also router aus an druck an aus usw...

as9ds.jpg

Du brauchst kein VPN, du musst dein Drucker als Netzdrucker hinzufügen und dann sollte es funktionieren. VPN ist was anderes.

Stimmt genau,

Ausserdem solltest du dein WLAN noch verschlüsseln! Das solltest du wirklich machen, jeder Idiot kann da bei dir mitsurfen, du hast ja netterweise sogar noch DHCP Aktiviert. :rolleyes:

Am einfachsten ist es so:

Bei "Drucker und Faxgeräte" auf "Neuer Drucker" klicken - Weiter - "Lokaler Drucker der an den Computer angeschlossen ist" - den Haken vor "Plug&Play Drucker automatisch ermitteln und installieren" entfernen! - weiter - Einen neuen Anschluss erstellen - Anschlusstyp: Standard TCP/IP Port - weiter - weiter - bei "Druckername oder IP Adresse die IP des Drucekrs angeben (192.168.1.101)

Weiter kann ich dir leider icht helfen, hab keinen Netzwerkdrucker hier und weiß die Schritte ab hier nicht mehr aus dem Kopf. Es geht dann aber weiter das er den Drucker findet und du nur noch den Treiber angeben musst.

Theoretisch kannst du auch ganz am Anfang nach Netzwerkdruckern suchen lassen. Das Problem ist nur das er sie manchmal nicht findet, deswegen habe ich die schwierigere Methode hier aufgeschrieben, die funktioniert IMMER! Aber versuchs erstmal auf dem einfachsten Weg mit dem nach Netzwerkdruckern suchen.

oky jungs das mit dem netzwerk drucker suchen ging Danke viel mal was war das mit dem VPN?

VPN = Virtual Private Network

Dient Hauptsächlich dazu um zwei oder mehrere LAN's über das Internet miteinander zu Verbinden.

Zurück
Oben