WLAN DSL router

bone

Cadet 3rd Year
hi leuts bräuchte eine kleine kaufberatung und zwar bin ich auf der suche nach einem WLAn DSL router der möglichs unkompliziert und möglichst viele port routings zulässt mein jetztiger ( barricade 7004 abr ) ist doch da etwas eingeschränkt wie ich finde ....

also wäre nett wenn ihr mal ein paar vorschlagt die ich mir mal angucken sollte

vielen dank im vorraus

bone

Hi bone,

schau' dir doch mal den hier an: Netgear WGT624
Den habe ich jetzt seit ca. 4 Monaten und bin voll zufrieden damit. Sehr einfach zu konfigurieren, was sicherlich auch damit zusammen hängt, daß er nicht so viele Einstell Möglichkeiten hat wie z.B. ein Linksys.
Diese 108 MBit/s im Wireless Mode sind natürlich nur rein theoretisch aber das ist mir egal, da mein Haupt- und ZockRechner über RJ45 verbunden ist und meine Pings durch den Router nicht gestiegen sind.

Das einzig negative ist meiner Meinung nach das Router Interface, was wie gesagt nicht so viele Einstell Möglichkeiten bietet.

wenn du nicht vor hast overnet /emule zu nutzen empfehle ich dir den netgear fwg114p ... sehr sicher, vpn, usb printserver, modem und isdn anschluss moeglich usw..... is ein echtes spitzenteil, die besagten filesharingstools werden aber teilweise geblockt, was dazu fuehrt, dass die geschwindigkeit geringer ist als mit nem anderen router oder ohne router.

onkel ben

Zurück
Oben