Wlan einrichten!

PhilMaR

Lt. Junior Grade
moin leute! ich bekommte morgen mein Wlan router(mein PC) und eine wlan karte ( für bruders PC)! nun möchte ich wissen was ich bei der einrichtung beachten muss. ich wollte meinen rounter so einrichten, das er selbst wenn mein PC aus ist, das i-net für meinen brunder zugänglich ist! sprich der router sollte nonstop an sein oder? ich wollte den rounter über lan anschließen, aber ohne einwahlsoftware ins i-net! wie muss ich das alles einrichten? kann mir jemand helfen?

komponenten: http://shop.norskit.de/nit/default....PA10000D,Hardware,NETZW-WLLAN-ROUTER110009206

http://shop.norskit.de/nit/default....A10000D,Hardware,NETZW-WLLAN-NIC-PCI110009338

Du mußt nichts besonderes beachten.

Der Router wird sich bei Bedarf (also falls einer der beiden Rechner etwas anfordert) selbst ins Internet einwählen. Das meiste wirst du in der Anleitung finden und vergiß bitte nicht die Verschlüsselung einzuschalten (am besten WPA)

mh, aber wie mache ich das mit dem non-stop power? aber ohnw einwahlsoftware?

Die Einwahldaten werden im Router eingegeben und er macht das dann selbst. Du mußt aber bereits vorhandene Verbindungen in Windows löschen

steht doch oben schon: einfach anlassen, der wählt sich dann ein wenn einer ins netz will. dafür musste nur deine einwahldaten wie bei einer dfüverbindung in den router eingeben. die meissten router haben auch einen wizard in dem das alles abgefragt wird. ansonsten: rtfm..;)

Einwahlsoftware brauchst du nicht!
Ich denke doch mal das der Router dann standardmässig DCHP an hat, somit müssteste halt bei den WLan Karten IP-Adresse auf "automatisch beziehen" stellen.
Ich würde aber mir auch mal über eine Verschlüsselung des Netzes machen. :rolleyes:

"Du mußt aber bereits vorhandene Verbindungen in Windows löschen"

wie mach ich das? wenn ich zB zZ meine FritzBox vor dem hochfahren von windoof an habe, startet mein antivir nicht mit! woran liwgt das?

Zurück
Oben