Wlan Einstellungen bei Upgrade sichern

glpsy

Lieutenant
Hallo,
ich soll das Notebook für einen Bekannten "Updaten". Es soll ein Umstieg von Windows Vista auf Windows 7 erfolgen.
Besteht die Möglichkeit, dass ich seine Wlan Verbindung auf einen speichern (z.B: USB-Stick ) und nach der Umstellung wieder aufspiele? So das man ohne eingeben von Passwörtern und so direkt wieder im Wlan surfen kann?
Es geht dabei nicht um das Auslesen des Passwortes. So Programme sind bekannt. Das Passwort ist aber auch nicht vergessen worden. Es geht mir nur darum, dass man es etwas einfacher machen möchte.

Grüße

Mir persönlich ist das nicht bekannt und ich versteh den Sinn auch nicht so ganz. 16 Zahlen oder auch mehr eingeben wird dich ja wohl nicht umbringen:D Bis du so ein Tool findest...

Interessant wärs dennoch das stimmt ;)

MFG Freezer

16 Zahlen pro Netzwerk ....
Kann schon ziemlich auf die Nerven gehen ... :P

Such mal nach einem Programm namens "Wireless KeyView". :)

Edit: Oh sry, hab nicht zu Ende gelesen. Dann ist das nicht das, was du suchst.

glpsy schrieb:
Das Passwort ist aber auch nicht vergessen worden. Es geht mir nur darum, dass man es etwas einfacher machen möchte.

Das Exportieren und Importieren des Wlan Passwort ist ja wohl umständlicher als das einmal einzugeben, mir erschließt sich der Sinn noch nicht.

Ich finde es schlimmer manuell einzugeben:

Man muss jeden Wlan erst wieder finden
Dann muss man für jedes Wlan das Pw wieder eingeben

Wenn man das alles übertragen könnte, würde das alles wegfallen

Jetzt wird das schon etwas klarer, du sprichts nun im Plural von Verbindungen, weiter oeben liest sich das anders und man hat den Eindruck es geht um eine Verbindung.
Ergänzung ()

Windows Taste und R und cmd enter

1. netsh wlan show profiles
2. netsh wlan export profile name=”wlan1” folder=”e:\wlan“ (falls ein USB Stick mit dem Ordner wlan steckt, das wiederholen für alle oben aufgelisteten Wlan Profile
3. netsh wlan add profile filename=”wlan1” user=”[dein aktuelles Benutzerkonto in Win7]“ , das wiederholen für die Profile im Ordner auf dem USB Stick
Ergänzung ()

oder du versuchst es mit dem tool Import/export

Das muss ich gleich mal testen.
Danke

Zurück
Oben