Wlan emfang wird unterbrochen.

seli80

Cadet 1st Year
Hallo liebe leute ich habe ein Medion Akoya X7811,seid einiger Zeit habe ich das problem das die Wlan verbundung unterbrochen wird, gerade ist es noch einmal passiert und ich habe mir mein Speedport W723V Typ B angesehen da waren die leuchten alle grün also im Betrieb. Gestern habe ich den Modem neu bekommen weil ich dachte es ist vom Modem aber anscheinend ist doch vom Laptop.Im Speedport ist eingestellt .

WLAN
Betriebszustand:EIN

Übertragungsmodus:802.11b-802.11g-802.11n
Sendeleistung: Hoch
Kanal: Automatisch

Jetzt habe ich mal nur b und g eingestellt und damit nur 150mbits anstehen an meiner wlan karte. Wieso habe ich diese Probleme . ist das Problem vielleicht weil ich vdsl50 habe oder übertragungsrate 300mbits jetzt aber erst mal 150.

Wird die Verbindung denn dann wieder von alleine aufgebaut ?

Hm könnte sein dass die automatische Kanaleinstellung nicht so effektiv ist. Check mal deine Umgebung nach anderen Routern und schreib dir deren Kanäle auf, anschließend wählst du manuell ein Kanal, das in seiner Zahl am weitesten von den Übrigen entfernt ist (Kanäle können die Zahl 1-13 haben).
Ansonsten die Treiber deines Medions checken (speziell die deiner WLAN Hardware betreffend). Es kann aber auch am Router liegen, check auch ob die Firmware des Routers die aktuellste ist.

Wen deine Akoya WLAN Karte den 5GHz Bereich unterstützt würde ich den Router feste auf a/n einstellen!
Den im 5GHz Bereich hast du kaum störungen, da hier bisher noch relative Funkstille ist.
Ausserdem hat der 5GHz Bereich die höhere Reichweite und damit meistens auch die stabilere Verbindung!

Im 2,4GHz Bereich stört so ziemlich alles was es im Funkbereich gibt, von Funkfernbediehnungen über Bluetooth und Cordles Tastaturen/Maus, die meisten Handys und wahrscheinlich alle deine Nachbarn die Computer besitzen.

Also ich habe mal jetzt die umgebung gecheckt, gefunden wurden die Kanäle -11-6-1-11-1-2 -6 und meine auf Automatisch auf 6 . Desweiteren habe ich auf a/n mal eingestellt da waren Verbindungen komplett weg .Firmware ist auf 1.24.00 also auf dem neuesten stand.Habe jetzt kanal 13

Und ja die Verbindung wird Automatisch wieder hergestellt

Habe auch bei VDSL 50 dieses Speed,ist das den gut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ab und zu das gleiche Problem, Verbindung bricht ab und wird dann wieder hergestellt. Natürlich habe ich schon alles ausprobiert, aber nichts hat so richtig geholfen. Irgendwann war ich es dann Leid, und habe mir ein langes LAN Kabel gekauft.

Ich habe mir heute überlegt auch nene langes Lan kabel zu holen.

Zurück
Oben