WLAN-Empfang bei Download kaum ausgelastet, download nie über 20 kb/s trotz 60Mbit/s

Du könntest Testweise den QoS Paketplaner von Windows deaktiveren.

Falls Du irgendwelche externen Download / Ping Beschleuniger installiert hast, dann diese ebenfalls testweise deinstallieren.
 
Also zum QoS Paketplaner finde ich jetzt keine Seite die mir erklärt, wie man den ausschalten soll ... Jedenfalls keine die es nach 2004 erklärt. Alles nur von 2004 mit Wegen, die nicht klappen.
Zudem habe ich keine Download/Ping Beschleuniger installiert
 
Windows Systemsteuerung (alte Variante, nicht die neuen Win10 Einstellungen) -> Netzwerk und Freigabecenter -> Rechts neben "Verbindungen" auf den blau hinterlegten Netzwerknamen klicken -> In der erscheinenden Statusanzeige auf Eigenschaften klicken -> In der nun erscheinenden Liste der Netzwerkprotokolle und Elemente das Häkchen vor QoS Paketplaner entfernen.
 
also du hast durchschnittliche eine verbindung von 70mbit/s statt den illusorischen 300mbit/s

somit sollte eigentlich auch nur 2 von 5 empfangsbalken am pc "leuchten"... stimmt das soweit?

du hast schon:
1. den wlan-treiber von der website runtergeladen und nach dem neuaufsetzen manuell installiert?
2. kaspersky oder sonstwelche virenschutz-tools deinstalliert (gab schon viele probleme mit win10 und updates)
3. sämtliche elektrische geräte in der nähe vom pc vom strom getrennt (interferenzen mit wlan), wie auch den pc mal gedreht, damit antennen nicht an wand strahlen.
4. diese wlan-karte in einem anderen pc getestet.
 
- 5 von 5 Balken, voller Empfang
- Ja, habe ich
- Habe keinen Virenschutz, Avira installiere ich aktuell dennoch. Auch, wenn der Windows Defender nichts gefunden hat und es mit der Download Geschwindigkeit eine Wenigkeit dauert.
- Ja habe ich und die Antennen sind sogar die ganze Zeit von der Wand weg gedreht.
- Habe hier keinen anderen PC also kann ich das jetzt schlecht testen.
Ergänzung ()

Okay ... jetzt bin ich verwirrt.
Den Treiber für die WLAN-Karte downloade ich plötzlich mit 6 Mb/s bei Chrome.
Jetzt bin ich echt sehr verwirrt ...
 
mhhh. hast du noch einen repeater? bei 70mbit und 5 von 5 balken?
 
Was genau meinst du mit noch einen Repeater?
Ja.
Ergänzung ()

Hätte hier halt nur nen Range Extender ... bringt jetzt nicht allzu viel
 
wenn ein repeater (also so ein wlan-zusatzding in der wohnung ist damit die reichweite erhöht wird) defekt oder gestört wird, passiert eben dass... sehr wenig wlan-verbindungsstärke aber vollen ausschlag, weil repeater in sichtweite des pc ist und der wlan-router im anderen stockwerk steht.
 
Das Ding liegt in meiner Schublade :lol:
Ich hab das benutzt, als ich noch keine WLAN-Karte hatte ...
Das ist nicht angeschlossen und wird auch nie benutzt
Ergänzung ()

Logitech Gaming Software aktualisiert: 115 Mb in wenigen Sekunden ... ich verstehs nicht ...
 
Habe den PC nun einfach zurückgesetzt ...
Zuerst die Persönlichen Daten behalten, Fehler war noch immer da
Nachdem ich alles zurückgesetzt habe geht es nun wieder
Hab mir da wohl doch irgendwo was "eingefangen"
 
Zurück
Oben