WLAN für ca. 100m <- 2 Adapter gesucht

Es funktioniert aber.
Ja macht es. Deine Ausführungen sind aber trotzdem wenig hilfreich...

Wichtig ist halt nur die entsprechende Wellenlänge.

Die Wellenlange ist vorgegeben. :rolleyes: Entscheidend sind größe der Dose und Erreger.
Es gibt ja auch Leute die sich aus ner Brotdosen ne Doppelquad bauen und damit eine wesentlich höhere Reichweite erzielen.
Es gibt dazu dutzende Anleitungen im Internet.
Ich kenne die Anleitungen. Ich hab ein paar dutzend in meiner Sig verlinkt und genug Antennen gebaut.

Die Hundefutterdose entspricht nur exakt den Angaben aus einem solchen Howto.

Lesen=!Verstehn
Und das Fernsehempfang bei Richtwirkung verrückt spielen kann, sollte wohl klar sein. Vor allem wenn schlecht abgeschirmte Kabel zur Satellitenschüssel gehen.

Es ist nicht möglich den Fernsehempfang _in_ einem Koaxkabel zu stören. Wlan ist nicht stark genug. Probleme gibts erst in ungeschirmten Geräten. Platikgayhäuse made in China.


Ich rede hier keineswegs davon das der Fernseher an sich spinnt sondern der Empfang. Und das kann einem auch mit gekaufter Hardware passieren...

Der Empfang von bestimmten Sendern nahe 2,4GHz. Meist trift es Pro7. Und es geschieht logischerweise bei jeder billigen Hardware.
 
Ok, ich sehs ein.
Kauft euch die empfohlenen Komponenten und alles sollte dann ok sein, aber macht euch am besten noch etwas schlau was die RegTp dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen , daß hier irgendwelche selbstgebastelten Lösungen, die auch noch Störungen bei anderen Teilnehmern verursachen können, ziemlich illegal sind. Und rauskommen wird das, wenn der Nachbar mal einen Meßwagen durch die Straße fahren läßt, der feststellen soll, warum sein Fernseh-Signal so schlecht ist zwischen 14- und 18 Uhr...

Was Störemissionen betrifft, sind die deutschen Behörden ziemlich pinkelig. Mit Recht. Des einen Freud, des andren Leid. Wenn mein Fernsehempfang oder Drahtlos-Fon wegen zwei Jungs, die im Selbstbau was veranstalten, verrückt spielen würde, würde ich auch durchdrehen.
 
Grade in Anbetracht solcher Störungen hab ich ja auch die Kaufvariante empfohlen.

Ich selbst betreibe WLAN nur mit stinknormalen Antennen (die ganz normalen kleinen Rundstrahler). Außerdem nutze ich sogar das durch die neue Firmware implementierte senken der Sendeleistung der Fritzbox um Energie zu sparen und Emissionen zu vermeiden. Ferner einen USB-WLAN-Stick bzw. die eingebaute Antenne unseres Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben