WLAN für Onlinegaming

botskiller

Lt. Junior Grade
Morgen,
bin für meinen Tower PC auf der Suche nach einer geeigneten WLAN Karte.
Der PC steht im selben Raum wie der Router und hat einen Abstand von ca 4m.
Router: D-Link DIR-300

Da sich auch mein Mainboard verabschiedet hat, stellt sich die Frage ob nicht eines mit WLAN onboard, da meine Steckplätze Dank Sound, TV, etc bereits gut belegt sind...
Beim Mainboard wäre der AM2 Sockel von Nöten.

Da ich in dieser Hinsicht leider Null Ahnung habe und auch nichts wirklich hilfreiches gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

Moin,

ich würde zu einer billigen PCI Lankarte greifen. Günstiger und 100% keine Lags etc.

Mfg

Gut das habe ich mir fast schon gedacht, dann stellt sich nur noch die Frage, ob es erhebliche Unterschiede zwischen den Karten gibt und ob es welche gibt, die besonders gut mit dem Router auskommen...

Ok, gibt es zu empfehlende WLan Karten?
Habe mich ein wenig bei alternate umgesehen um einen Überblick zu bekommen, doch habe ich nirgends etwas informatives gefunden, was mir hätte sagen können welche nun besser oder schlechter sind.
Hat jmd Erfahrung in diesem Bereich? Denn ich kann mir nicht ganz vorstellen dass es komplett egal ist welche Karte man nimmt.

Ich rate meistens zu Atheros-Chipsätzen, aber bei 4m (warum kein Kabel?) is das egal. D-Link würde ich aber eher abraten... Deren Desktop-Karten sind Müll (die Treiber/Software zumindest).
Einfach so'n asus-Board mit onboard-Wireless nehmen.

MfG, Thomas

Eine Empfehlung für eine wirklich gute und dazu noch billige WLAN Karte habe ich für dich, siehe hier. Die Karte hab ich selbst und mit mehr als zufrieden damit! Gute Software, super Empfang! Du brauchst nur einen freien PCIe Slot! :D

mfg hoppiq

eine Alternative waere doch D-Lan....

...nee Boys warum W-Lan, das kannste doch eigentlich richtig knicken. Dauernd Lags und Verbindungsprobleme, oder wenn der Nachbar auch sowas nutzt gibts erst recht komplikationen.

TIP: Versuche ein lankabel an den Leisten oder in den Ecken zu verlegen.
IST BESSER.