WLan funktionienrt nicht

WLan funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe heute einen neuen ZWEITEN Laptop angeschafft, seit dem funktioniert unser WLan (von T-Mobile mit Gerät mit Simkarte) nicht mehr, zuerst dachte ich es funktioniert nur beim neuen Gerät nicht,aber ich habe auch beim "alten" Laptop Probleme damit:

Verbindung kann zwar hergestellt werden und kurze Zeit funktioniert auch alles, aber nach einigen Minuten steht: "Kein Internetzugriff". Ich wollte kurzer Hand über mein Handy ausweichen und habe mit dem Handy einen mobilen WLan Hotspot erstellt jedoch habe ich auch hier dasselbe Problem!

Ich bitte ganz ganz dringend um Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
MAC-Filterung aktiv? Schlüssel richtig eingestellt?Eventuell ein ausgelasteter WLAN-Kanal eingestellt?

Was funktioniert jetzt nicht? Das Internet, oder sogar der Zugriff auf den Router? Was funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr? Das Internet oder der Zugriff auf den Router?

Ist es das Internet kann es am Mobilfunknetz oder am Provider liegen. Ist es der Zugriff zum Router selber (WLAN Problem) liegt die Vermutung eines Problems mit dem Router nahe. Findet zu keinem Zeitpunkt ein Zugriff auf den Router statt, ist es womöglich eine falsche Konfiguration.

Du kommst also auf den Router drauf? Das kannst du bestätigen? Ist dies der Fall was sagt die Kontrollleuchte am Router? Was sagt die Oberfläche vom Router? Ist eine Verbindung da oder nicht? Was für eine Fehlermeldung hast du im Fehlerprotokoll im Router?

Stellt sich noch die Frage was die Oberfläche sagt. Das Gerät verfügt sicherlich über eine da man sonst die ganzen WLAN Daten nicht konfigurieren könnte.

Vorläufig würde ich auf ein schlechten Empfang oder defektes Gerät tippen.

Und auf der T-Mobile WLan Box steht die ganze Zeit "Verbunden" auch wenn der Internetzugriff weg ist
Ergänzung ()

Aber vor der Anschaffung des zweiten Laptops hat alles super funktioniert wirklich ohne Probleme und Ausfälle

Wie gesagt. Es ist das Mobilfunknetz, vlt. liegt eine Störung vor, oder das Gerät ist defekt. Du kannst bei eurem Provider anfragen ob eine Störung für eure Gegend bekannt ist. Ansonsten den Router tauschen.

Die Korrelation mit dem zweiten Client ist vermutlich reiner Zufall. Solange ihr per WLAN noch auf den Router drauf kommt, liegt es nicht am WLAN. Viel mehr könnte so ein Laptop nicht beeinflussen, weswegen es vermutlich direkt am Gerät oder am Mobilfunknetz liegt.

@
Woher soll den die "ZWEITE" Verbindung kommen?

Zurück
Oben