Wlan funktioniert aber er lädt keine Seiten !

Zidinjo

Newbie
Hallo liebe Computer Base Community,

da ich ein normalen Router habe der einwandfrei läuft und ein W-Lan Router wo ich manchmal Ping einbrüche habe wollte ich diese beiden Komponenten zusammenschließen. Beim Router habe ich DHCP an und die Adresse 192.168.1.1 zugewiesen. Beim andern W-Lan Router habe ich die Adrese 192.168.1.2 zugeordnet und dort DHCP ausgestellt. Habe WPA 2 Sicherung eingestellt und einem Passwort. Bei unserem Netzwerk haben alle Internet also klappt das schon mal. unser W-Lan wird auch angezeigt und man kann auch mit einem Smartphone Netbook zugreifen. Wenn wir z.b auf eine Internetseite wollen, kommt keine Fehlermeldung aber es kommt kein Content einfach nichts. Die ganze Zeit die Ladephase.

Was kann ich noch ändern damit unser W-Lan endlich geht :)

Braucht ihr noch Informationen ?

Beim WLAN Router auch als Gateway 192.168.1.1 und diese IP auch als DNS-Server eingetragen?

ist bei lappi/pc/händy die ip manuell eingetragen 192.168.1.xx und wird er standardgateway korrekt auf 192.168.1.1 eingestellt. und subnetz 255.255.255.0 und dns-ip auf die vom provider gelieferten zwei adressen oder wahlweise die von google 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gewechselt?

oder ist am betreffenden lappi/händy/pc irgendwelche addons zum blockieren von seiten ein wenig zu streng eingestellt? oder ist auf diesem gerät eine antivirensuite, die blockiert?

Da ich nicht grade der Fachmann bin, also Netbook, Handy ist DHCP aktiviert also automatische Ip Zuweisung. Das mit DNS verstehe ich nicht ganz. Habe beim W-Lan Router in der Konfiguration mal geguckt und darunter ein Punkt gefunden.
Service Provider: Go to register...
User Name:
Password:
Domain Name:
Enable DDNS
Connection Status:
DDNS not launching!

Unsername: ? Welchen Name soll ich dort eingeben?
Gateway habe ich grade geändert,.

du musst das am pc/lappi/händy machen unter tcp/ip, nicht als dns-server....

der dns server wandelt www. irgendwas. de in die übliche ip 84.485.485.blabla um. diese server sind beim provider oder bei google und wenn du eben eine buchstaben-url eingibst, wird das dort umgewandelt und am richtigen server weitergeleitet, damit du die website anschauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
sehe das ähnlich wie tRITON, falls er denn den WLAN-Router über WAN angeschlossen hat, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
DNS müsste er noch nicht mal zwingends eintragen.

Die Daten vom ISP - also des Internet-Anbieters - brauchst du nicht noch mal im WLAN-Router zu konfigurieren.
Ergänzung ()

Wenn du im WLAN-Router DHCP ausgestellt hast, und du deinen WLAN-Router über einer der LAN-Anschlüsse mit deinen Router verbindest, tut sich dann was?

Ich habe den 1 Router normal angesteckt. Den 2 w-lan Router habe ich nochmal über LanBindung angeschlossen. Also ist bei der Wan Schnittstelle nichts drine. Sollte ich das Kabel ins Wan stecken ? vom 1 Router zum W-Lan ?

Müssen sich die IP Adressen der Router nicht unterscheiden ?

Ergänzung ()

Wenn du im WLAN-Router DHCP ausgestellt hast, und du deinen WLAN-Router über einer der LAN-Anschlüsse mit deinen Router verbindest, tut sich dann was?

So habe ich das grade angeschlossen. Bei mir läuft das Internet ja aber Wlan habe ich auch auf dem Handy aber es bekommt keine Datenpakete.

nein, auf keinen fall.... router1 und 2 so sein lassen wie sie sind.
doch, jedes gerät deines netzwerk muss bei der letzten zahl anders sein, sonst hast du einen konflikt... eben... router 1 ist .1, router2 ist .2, pc1 ist .5, pc2 ist .6, händy 1 ist .7 usw....

dein problem ist der dns-server, der nicht gesehen wird. dieser dns-server ist ausserhalb deiner wohnung..... die meisten geben die router1 ip ein und der provider leitet diese automatisch um... stelle einfach das nicht websiten taugliche gerät manuell um wie beschrieben....

ip: z.b. 192.168.1.99
standardgateway 192.168.1.1
subnetz: 255.255.255.0
dns-ip 8.8.8.8 ; 8.8.4.4 oder die auf dem datenblatt deines providers.

Chrigu ich versuche gleich mal deine Tipps umzusetzen. Ich habe mal die Ip meines Handy herausgefunden hat die Endziffer 6. Habe ihn mal angepingt und es hat sich ergeben, dass die Latenz zwischen 300 und 2000 liegt. Deshalb wird eine Seite sooooo langsam geladen. Also wie ändert man das. Chrigu wenn ich deine Anweisungen nachgehe ändert sich dabei die Latenz weil das zurzeit nur das Problem ist.

Mein Handy, Computer ist auch nicht blockiert. DNS Server meinst du das die namen der Domain in Nummern umgewandelt wird ? Das macht ja der DNS Server

So ein Problem hatte ich auch mal, haste mal versucht die Verbindung automatisch reparieren zu lassen?

Demolition-Man schrieb:
So ein Problem hatte ich auch mal, haste mal versucht die Verbindung automatisch reparieren zu lassen?

Wie repariert man die Verbindung automatisch? Einfach mal alles resetten?

ES GEHT NUN, habe einfach alles resettet :D

Zuletzt bearbeitet:
naja.... nächstes mal bitte dein problem ein wenig deutlicher beschreiben... du hast nie erwähnt, dass die website langsam ist, nur dass sie nicht kommt.... das sind zwei paar schuhe... egal.. hautpsache dein problem ist weg.

Zurück
Oben