WLAN funktioniert nicht mehr

dr.iller

Cadet 4th Year
HI Leutz,

ich sitze jetzt bestimmt scho 2 h am laptop und versuche die WLAN VErbingung zum laufen zu bringen.

Mein vater hat eine Homepage erstellt und irgendwas verstellt bei der Verbindung. Seitdem komm ich nicht mehr ins Netz per WLAN obwohl die ip stimmt und ich dirket neben dem router sitze.

Bitte um schnelle Antwort und schmeiß ich das teil weg^^

Bin am Verzweifeln

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Graf

Seitdem komm ich nicht mehr ins Netz per WLAN obwohl die ip stimmt und ich dirket neben dem router sitze

Eine WLAN Verbindung scheinst du also zu haben...

Kannst du den Router anpingen? Kannst du Domänennamen wie t-com.de anpingen?

Ansonsten poste mal nen ipconfig /all vom entsprechenden Client.

Lol, ich kenne das Problem, habe 4 Stundwn gebraucht um es wieder hin zu bekommen. Leider weiss ich bis heute nicht woran es lag, plötzlih ging es wieder.

Falls Du eine Fritzbox verwndest, installiere die Software mal neu, das hat bisher immer geholfen. Wenn es ein Router von der T-COM ist ---> wegschmeissen!

Falls Du eine Fritzbox verwndest, installiere die Software mal neu, das hat bisher immer geholfen.

Wieso eine Software verwenden, die man überhaupt nicht braucht und dazu noch als mögliche Fehlerquelle mit einspielt?

Wenn es ein Router von der T-COM ist ---> wegschmeissen!

Es gibt auch AVM Geräte (--> FritzBox) von der T-COM! Aber das nur mal nebenbei!

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass du vllt. nochmal ganz von vorne anfangen solltest. D.h. erstmal ohne Verschlüsselung versuchen, ob da alles klappt und dann langsam hocharbeiten, d.h. nacheinander Fehlerquellen ausschliessen.

@*cerox*:
Echt tolle Kommentare... :rolleyes:

@dr.iller:
Mit den bisher vorhandenen Infos können wir nur raten und nicht helfen.
Kannst du uns mehr Infos geben, damit wir dir helfen können ?

@*cerox*

Oh ja Du hast voll die Ahnung, was?! Schwätzer! Wenn Du nix beizutragen hast, einfach raushalten!:mad:

1. Rede ich nicht von der Fritz-DSL Software, sondern von der Routersoftware, sprich Treiber und den Teil, der für die Konfiguration nötig ist!

2. Sind die beschissenen Siemens-Router der T-Com (T-COM vertreibt KEINE AVM-Router) der letzte Dreck! Die Verbindungsprobleme und Konfigurationhürden der Router sind das letzte! Bisher nur Probleme damit gehabt! Bei AVM---> hatte ich noch NIE diese Probs.

So dr.iller. jetzt brauchen wir mal Daten, sprich von welcher Firma ist der Router usw.

@dr.iller
Sollte dein Problem noch aktuell sein, solltest du mal etwas Infos posten.

Was meinst du damit das die IP stimmt? Woran siehst du das?
Hast die eine WEP Verschlüsselung eingestellt?

Du brauchst auch keine Software installieren und die Fritzbox von AVM ist auch völlig ok.

Zurück
Oben