WLAN funktioniert nicht mehr

Lightevil

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich konnte nach einigen Fehleranalysen nix herausfinden und ihr seid nun meine letzte Hoffnung. :)
Als ich heut gegen Mittag meinen Laptop verlies, funktionierte alles (Internet, WLAN) noch problemlos. Als ich jedoch zurück kam, teilte mir eine Meldung in der Taskleiste mit, dass keine Konnektivität mehr bestände.

Nun, was hab ich bereits untersucht:
- Verbindung über Kabel funktioniert
- der Router zeigt volle Konnektivität, was Verbindungsprobleme durch andere Geräte ausschließen sollte
- IP-mäßig hat sich auch nichts geändert
- Ein Systemwiederherstellungspunkt vom gestrigen Abend wurde auch genutzt, leider ohne Erfolg

Nun, mir fällt keine Lösung mehr ein, als dass irgendwas defekt ist. (?)

Falls es bei der Problemsuche von Nöten ist, die Bezeichnung meines Laptops lautet: Acer Extensa 6700

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal im voraus.
Grüße

Das führt leider auch nicht zum gewünschten Erfolg.
Trotzdem vielen Dank für die Mühen.

Router und Modem sind dort in einem Gerät zusammengefasst, hab einfach des Stromkabel gezogen.

Beim Laptop blinkt die WLAN-Anzeige in regelmäßigen Abständen rot. Leider wurde ich bis jetzt nicht fündig, was für ein Fehler dahintersteckt. Weder in den Latopunterlagen, noch im Internet.

Viell. besitzt hier einer dieses Modell und kann weiterhelfen.

Dank im voraus.

hi...

kucke mal nach deinen WLAN treibern...ich hatte bei mir auch mal ähnliche probleme mit meinem toshiba notebook...ich hab es dann mit nem neueren treiber ein bisschen rumgefummel mit der verschlüsselung wieder hingekriegt...

Ist leider auch nicht von Erfolg gekrönt.

Habe den aktuellsten Treiber von der Intel-Seite geladen, alten deinstalliert und neuen installiert - keine Verbesserung.

Mit der Verschlüsselung hab ich auch bereits rumprobiert, bzw. sie mal rausgenommen .. zwecklos. (WEP)

Bin am Ende mit meinem latein. :(

villeicht gibts ja für deinen router nen firmwar update auf der herstellerseite oder mal bei google suchen.

dann versuche mal nur via windows wlan zu connecten...nicht über den inteltreiber...

ist dein wlan auch angeschaltet??hardware oder evtl. über software deaktiviert?? kuck mal ins bios ob das was ist??

Danke für die Hilfe.

Es funktioniert nun wieder.
Geholfen hat letzten Endes, dass ich im Router-Konfigurationsmenü die Beschränkung auf eine MAC-Adresse entfernt habe.
Warum sich die MAC dort mitten im Betrieb geändert hat .. (jemand eingehackt?) .. kann ich nicht sagen, im Moment bin ich einfach nur froh. :)

Grüße

Zurück
Oben