WLAN funktioniert nicht richtig

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich habe bei meinem PC folgendes Problem. Ich habe auf WLAN umsteigen müssen und habe mir die Realtek RTL8185L PCI gekauft. Leider funktioniert die Karte nur teilweise richtig mit der Realteksoftware. Da ich auf diesen Rechner eigentlich fast nur über die Desktopverbindung mich Anmelde sollte nach Booten WLAN schon funktionieren und das tut es nicht. Erst nachdem ich mich lokal an diesem Rechner angemeldet habe startet die Software und die WLAN Verbindung startet. Nutze ich die WLAN Einstellungen von WinXP funktioniert es überhaupt nicht. Karte meldet sich dann nur sporadisch an warum auch immer.

Hat jemand einen Vorschlag ?

MFG
Albert

Deinstalliere die ganze dazugehörige Software und lass nur den Treiber für die Karte darauf. Die Möglichkeiten im Windows reichen aus.

An der Stelle mal eine Frage. Wenn ich nur den Treiber installiere, dann wird die Verbindung ja über die Windows-Software gesteuert bzw. aufgebaut.

Wo kann ich das bei Vista einstellen, dass ich nicht die Fremdsoftware nutzen möchte sondern die Windows Software? (ich hoffe ihr könnt mir folgen).

Hallo,

habe ich schon gemacht, da geht es überhaupt nicht.

MFG
Albert

Mehr Infos wären gut.
Du könntest deine Einstellungen hier posten. Vorher auch den Abgleich starten, dass auch die Angaben mit dem Router übereinstimmen.

Hallo,

die Einstellungen passen, da ja die WLAN Verbindung mit der Realtek Software einwandfrei funktioniert. Problem ist nur, dass die Software erst startet, wenn ich mich lokal Anmelde. Da ich aberauf den Rechner per Remote zugreifen möchte ist dies ein Problem. Bei meinen beiden anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei. Deinstalliere ich die Software und benutze das WinXp System für WLAN Verbindungen geht diese auch, braucht aber manchmal ewig lang bis sie verbindet , es erscheinen aber bis dahin keine Fehlermeldungen.

Irgendwie passt es noch nicht richtig. Dachte erst das ein Dienst fehlt habe aber da keinen Unterschied zu meinen anderen Rechnern gefunden.

MFG
Albert

Zurück
Oben