WLAN funktioniert nur teilweise

lernender

Cadet 4th Year
Guten Abend

Habe mir einen neuen Laptop gekauft, mit integrierter WLAN Karte, leider funktioniert diese nicht, (Typ Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection.

Da ich zum Glück noch ne zusätzliche WLAN Karte hatte, installierte ich diese (Treiber).
Leider funktioniert das WLAN nur jedes 3 mal. :/ D.h. beim aufstarten, komm ich manchmal ins internet und manchmal nicht. Wenn ich Netzwerkliste aktualisiere, dann sieht man die Verbindung, wenn ich zugreiffen will, muss ich den WEP Key eingeben, eine verbindung wird zwar hergestellt, aber schlussendlich passiert trotzdem nicht, bzw Drathlosnetzerk nicht verfügbar...

Hatte jemand ein ähnliches Problem, oder kann mir einer helfen?

[Edit] Das reparieren nützt etwas, (evtl stimmt was bei der IP nicht) dann steht Die Verbindung konnte nicht repariert werden, aber eine Verbindung wurde hergestellt.... >.<

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Wie weit steht dein Laptop vom Access-Point oder Router entfernt? Wieviele Decken, Wände, etc. sind dazwischen?

Kein auch einfach sein, dass dein Laptop außer Reichweite des Routers/Access Points ist...

80 cm abstand, keine Wand :)

Hab MAC Addresse allowed, WEP Key stimmt 100% überein, hab k.P :/

Manchmal flieg ich automatisch raus...

Gruss
Lernender

80cm? Dann geh mal weiter weg.
Bei der geringen Distanz wirst du die Empfaenger hoffnungslos uebersteuern, ausserdem befindest du dich noch im Nahfeld der Antenne, so dass E- und H-Feld nicht phasengleich sind.

So, hab jetzt ca 5 meter abstand und eine kleine Wand dazwischen, irgendwie ging es plötzlich, ohne Grund..

Nun hab ich einen PC neu, der hat etwa den gleichen Abstand, seh das Netzwerk, kann aber nicht connecten :/

"Reparier" Funktion geht auch nicht....

Grüsse

lernender schrieb:
So, hab jetzt ca 5 meter abstand und eine kleine Wand dazwischen, irgendwie ging es plötzlich, ohne Grund..

kisser schrieb:
80cm? Dann geh mal weiter weg.
Bei der geringen Distanz wirst du die Empfaenger hoffnungslos uebersteuern, ausserdem befindest du dich noch im Nahfeld der Antenne, so dass E- und H-Feld nicht phasengleich sind.

Noch Fragen? ;)

lernender schrieb:
Nun hab ich einen PC neu, der hat etwa den gleichen Abstand, seh das Netzwerk, kann aber nicht connecten :/

Grüsse

Hast du denn ueberhaupt einen WLAN Access Point? Du schreibst oben nur etwas von 2 WLAN Karten. Damit kann man nur eine Punkt-zu-Punkt Verbindung zwischen zwei Geraeten aufbauen (nennt sich adhoc Modus).

Zurück
Oben