Wlan geht nur ab und an

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Hallo mein Wlan am Laptop geht nur ab und zu Verbindung ist zwar immer da aber hin und wieder nur Localer zugriff. Meine Frage ist nun gibt es ein Tool das man durchlaufen lassen kann für sowas um zu testen ob die Wlan Karte im Laptop defekt ist?

mfg

Welcher Laptop?
Treiber aktuell?
Seit wann besteht das Problem?
Wurde etwas geändert, u.a. an den W-LAN-Einstellungen?

Das ist nur ein alter Travek Mate 7320 mit Vista nutze den eig nur fürs Internet . Treiber sollten aktuell sein habe an der Fritzbox nichts geändert jedes andere Gerät egal ob Handy Lapptop PS 3 hat sofort Netz.

mfg

Ist es so, dass das passende Funknetzwerk als verfügbar/in Reichweite angezeigt wird, der Rechner aber nicht verbindet, bzw. verliert er einfach manchmal die Verbindung? Das ganze tritt sehr sporadisch auf...

Ähnliches habe ich auch, und es ist immer nur im Zusammenspiel von Intel-WLAN Adaptern und FritzBox. Tritt bei 2 Notebooks gleichermaßen auf, der 3. Rechner hat einen "billigen" nicht-Intel Adapter und funktioniert problemfrei.
Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Wenn jemandem was einfallen sollte, immer her damit.

P.S. Tritt auch unter Linux gleichermaßen auf.

Hast du auch nach dem Start des Laptops lange genug gewartet? Vista braucht da manchmal etwas Zeit.

Wie ist die Empfangsstärke? Bei schwachem Signal gibt's auch Probleme.

Gleiches Protokoll am Router und Laptop eingestellt (802.11a/b/g/n)?

nettes Tool: inSSIDer um die verfügbaren WLANs zu sehen.

Also Verebunden ist er . Halt manchmal nur Local denke ich werde den Treiber nun mal runterschmeißen und dann nochmal neu Installieren!

mfg

Was heißt "Nur lokal"... ?

DaZpoon schrieb:
Was heißt "Nur lokal"... ?

Diese Aussage verstehe ich auch nicht, wo wird das angezeigt? Kommst du ins Internet oder nicht?

Zurück
Oben