Wlan hinzufügen wenn nicht im Einzugsbereich

Barmen

Lt. Commander
Hi,

also ich will ein Wlan bei einem HTC One V hinzufügen, hab aber zwei Probleme:

1.) bin nicht im Einzugsbereich
2.) Wlan heisst irgendwie FritzBox 7140! und hat keinen spezifischen Namen, wird es da nur über den Key identifiziert?

Thx
Barmen

zu 1.) Wie willst Du es hin zu fügen, wenn es nicht erreichbar ist. Geht nicht. Du musst es erreichen können.

zu 2.) Ja, SSIDs können alle gleich sein. Die Autorisierung geschieht via dem WPA/WPA2 Key und über die MacAdresse.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ist leider nicht mein Handy sondern das meiner Mutter und die ist etwas mit dem einrichten überfordert :rolleyes:.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Netzwerk Profil welches in Win7 hinterlegt ist zu transferieren?

Werd mal schauen was der HTC Sync Manager machen kann.

Mfg
Bar

BlubbsDE schrieb:
zu 1.) Wie willst Du es hin zu fügen, wenn es nicht erreichbar ist. Geht nicht. Du musst es erreichen können.

Bei meinem SGS2 habe ich unter der Liste der schon bekannten WLAN Netze den Menüpunkt "Netzwerk hinzufügen". Dort kann ich auch ein nicht zu erreichendes Netz eintragen und speichern. Sowas muss es auch geben weil man durchaus die Möglichkeit hat eine SSID nicht zu broadcasten. In so einem Fall musst du es sogar "blind" eingeben können.

Du musst WLAN auf dem Handy aktivieren und kannst das Netz dann hinzufügen, dafür muss es nicht erreichbar sein. Der einzige Nachteil ist halt das Du nicht ad-hoc prüfen kannst ob es klappt, sprich ob es fehlerfrei angelegt.

MfG

Danke @ all,
die Eingabe wie Graphixx es beschrieben hat, hat funktioniert und jetzt muss ich warten ob es auch funktioniert.

Topic closed :)

Zurück
Oben