Wlan im Hotel. was brauche ich dafür um es zu nutzen

elcids

Ensign
moin,

habe folgende Komponenten:

Mainborad : ASUS P5Q-E
CPU : Intel Core 2 DUO E8400
Arbeitsspeicher : G.Skill 4096 MB KIT DDR2-1000 CL5-5-5-5-15
Netzteil : Enermax MODU82+ 525 W
Festplatte : Samsung spint Point F1 750 GB
CPU Lüfter : Nocta NH-U12P
Gehäuse : Antec Twelve Hundret
Betriebssystem : Vista 64
Monitor : Samsung Syncmaster931BF 19'

Nun mache ich ein Praktikum für ein Monat. Habe dafür ein Hotel das mit Wlan ausgestattet ist.
Was brauche ich jetzt alles um es nutzen zu können um dann ins Internet zu kommen ?

Ich dachte immer das geht über ein Router des hotels und man brauch dafür dann ein passenden usb stick oder wie ist das!!!!
kann mir einer was emfehlen was für mein system brauchbar ist.
danke im vorraus:)

Du kaufst dir einfach einen USB-Stick/Wlan-PCI-Karte dessen/deren Treiber für Win Vista 64-Bit geeignet sind und steckst die Karte bzw. den Stick in den PC. Nur noch fix die Treiber installieren und in den Adaptereinstellung der Drahtlos-Verbindung einstellen das er eine IPv4 Adresse automatisch beziehen soll. Dann gehst du zum Empfang des Hotels und lässt dir die SSID und das Passwort der WLAN-Verbindung geben (falls sie nicht schon im Zimmer ausliegen).
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

was ist den besser USB-Stick oder Wlan-PCI-Karte ?
Was kannst Du mir da emfehlen für Vista 64?

Also ich hab hab mit meiner WLAN Karte (eine von Hama) sowie mit nem Stick (ich glaube Digitus) bisher keine Probleme gehabt. Kann dir aber nicht wirklich eine Empfehlen bzw. Abraten weil ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten habe. Worauf du achten solltest sind auf jeden Fall Dinge wie

WPA und WPA2 verschlüsselung
Kompatibilität zu Vista 64
802.11a/b/g oder evtl. auch schon 802.11n (ist zukunftssicher, kostet aber auch mehr)
Anschluss via PCI oder PCIe je nach dem was auf deinem Mobo noch frei ist

Kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Wenn du dir zu unsicher bist geh evtl. mal in ein Pc-Fachgeschäft.

Grüße

Zurück
Oben