Wlan/Inet prob.

Floso

Cadet 3rd Year
Ich habe ein problem und zwar folgendes:

Wenn ich zocke beispiel Counter-strike habe ich immer das problem das alles nurnoch lagt, mir hatte da jemand gesagt das das Wlan dann dauernd die verbindung verliert und die wiederholt, Router ist 5m entfernt eine etage unter mir, und den Konfigurations Assitenten unter Verwaltung etc. hab ich auch schonmal Abgeschaltet dann ging es auch kurz, bis das Wlan dann immer mal alle 10-15minuten Weg war, und ich dann kein Netz mehr hatte und das programm wieder starten musste.

Vielleicht kann mir ja wer von euch Helfen :)

Ich bin über jede Antwort erfreut, und pls sp schnell wie möglich.

greetz Floso :)

Hallo,

was für´n Router hast du denn.

Firewalls gecheckt....

Bricht die Verbindung bei Downloads auch ab...???

nur beim zocken also da krieg ich das wirklich mit, Ichhab so einen von Versatel, mom.

"ADSL Router (ANNEX B)"

so heist der :)

und Ja firewalls sind gecheckt.

Du solltest mal den Kanal wechseln, ich denke mal da ist ein Wlan auf dem gleichen oder nahegelegenen Kanal in der nähe, was diese Störungen hervorrufen kann.

Grüzzie

hier ist kein einziges Wlan netz in der nähe.

vieleicht keins was du sehen kannst

-> versteckte SSID

kanns sein, muss aber nicht ;-)

und das ist genau ?

sorry, aber wenn man schon ma bei dem Thema sind hab ich auch noch mal ne Frage.
Hab seit Montag mein DSL6000 von 1&1 mit der FritzBox WLAN 3030. Wenn ich jetzt mein WLAN nutze bricht die Verbindung nach ca. 1ner Stunde ab. Erst ist der empfang sehr gut (hab den Router im Kellerflur stehen, aber so das er nicht durch viel Wände durch muss), aber auf einmal bricht die Verbindung ab. Das komische ist das der auch nach Stunden keine Verbindung mehr zum Router aufbaut, erst nach einem Neustart bekomme ich wieder Verbindung mit dem Router. Die disconnects können auch schon eher auftreten. Wenn ich viel Progs die das Inet nutzen nebenbei offen hab, aber wenn ich nichts machen, vielleicht so 2 Progs offen habe die ziehen kappt der die Verbindung nach ca. ner Stunde! Das automatische disconnecten hab ich beim Router rausgemacht. An der Leitung kanns eigentlich ncih leigen, denn wenn ich mit Kabel ins Inet gehe, dann disconnectet der nich. Woran kann das liegen? Vielleicht an meinem im Rechner eingebauten WLAN?? Hatte schon ne WLAN Antenne drin. Ich weiß es nicht. Vielleicht wisst ihr nene Rat!

SSID ist der Name des WLAN's, kann man verstecken, damit man das Netz nicht sieht... probier doch einfach mal einen anderen Kanal aus, vieleicht hilft, vieleicht auch nicht...

So ein Problem ist schwer einzugrenzen!

@BlackNight:

Liegt bestimmt am PC, ich hatte ein ähnliches Problem als 2 verschiedene WLAN Finder gelaufen sind. Also z.B. eins was zur WLAN-KArte gehört, meinetwegen Siemens und z.B. Den T-Online WLAN-Finder.

Ansonsten kann man da schwer was sagen von der Ferne aus...

ok ich werds nachher mal probieren :) danke schonmal :>

Zurück
Oben