WLAN INtel 5100 AGN - Keine Verbindung möglich

Aley

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
96
Huhu hab nen fettes Problem.
Bekomme einfach keine Verbindung zu einem Hotspot, und dabei stehen 3 davon im Haus.
Notebook ist ein Asus X5AVN. Neuster INtel Treiber von der Intel Seite ist installiert.
Wenn ich mich zur FritzBox verbinde sagt er mir direkt Verbindung nicht möglich. Beim Intel Analyse Tool scheitert es bei der Verknüpfung. Wenn ich den D-Link Hotspot nehme Verbindet er sich zwar, aber ich bekomme keine IP & keinen Standardgateway. Beim Analyse Tool scheitert er beim Ping.

Hab auch mal über Windows selber in die Hotspots zu kommen, leider ohne Erfolg...
Habe noch 2 andere ältere Notebooks da läuft alles Perfekt. Das Asus Notebook ist neu.

Jmd eine Idee?
 

Aley

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
96
Hab ich auch gedacht, aber hab nur Windows Firewall drauf die hab ich schon deaktiviert.
BS ist winXP mit allen updates.
Selbst wenn ich die WLAN Verbindung ungeschützt mache funktioniert die Verbindung nicht
Ich hab echt kein Plan wieso das nicht funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.929
deinstallier den Treiber nochmal komplett, eventuell hilft das...

Ich hab die Karte selber in meinem Notebook, die unterstützt alle Formate an W-Lan selbst 5GHz also kann es nur an der Karte bzw. dem Treiber liegen.
 

Aley

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
96
Ja könnte sein, nur einfach De und neuinstallieren hilft nix, vorallem hat der hinterher noch meine Einstellungen + Profile die deinstalliert der nicht weg...
Wie mach ich das am besten?

PS: Ich hatte auch vorher mal folgenden Treiber drauf da der auch bei Asus für das NB angeboten wird und ich nicht wusste was für nen WLAN chip ich drin hab: Azurewave_AW-NE771 WLAN Driver and Application
Hat damals aba gesagt das er kein wlan gerät findet und hab die software danach wieder deinstalliert.

Also könnte wirklich an treiberesten liegen, wie bekomm ich die weg?
Ergänzung ()

So habe das notebook formatiert, mir den neusten treiber von der intel support seite geladen, hat aber rein garnix genützt, immernoch genau das gleiche problem :o
Ergänzung ()

OK habs, wenn ich zur fritzbox geh mit dem notebook läufts, liegt wohl am hotspot hier, resete ich den nochma, Danke für die Hilfe :):):):)
 
Top