Wlan ist sehr unkonstant seit neuer Fritzbox(Packetloss und hoher Ping)

Maxi63a

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo,
Seit dem ich meine Fritzbox gewechselt habe von Fritzbox 6490 Cable zu Fritzbox 6660 Cable
(Vorher hatte ich keine Probleme) hab ich manchmal jede 20 Sekunde dann mal jede 1 Minute halt sehr Schwankungen im Ping und Packet loss geht hoch. Es kann auch vorkommen dass ich 3 Stunden gutes Internet habe, aber das ist nicht die Regel. Funkkanal auf auto klappt nicht oder nicht oft genutze Funkkanäle auch nicht. Bin echt verzweifelt hat jemand da Tipps . Es ist einfach so plötzlich durchgehend 10-20 er Ping dann nach ner Minute 200 für 3-4 sekunden. Dann wieder normal undso weiter.
Liebe grüße
 
Klingt eher nach einem Problem mit der Leitung als mit dem WLAN. Sicher, dass es nicht auch Geräte betrifft die mit Kabel verbunden sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Kann die alte Box zu Testzwecken angeschlossen werden?
Müsste die auf Grund eines Defektes ersetzt werden? Neu gekaufte Box?
 
Sind der eingesetzte Kanal und die verwendete Kanalbreite identisch wie mit dem alten WLAN-Router?
 
Andere Frequenzen, anderer Standort, andere Einstellungen…. Sind die häufigsten Fehler beim Wechseln von wlan Router. Die 60 ist leicht anders als die 90.
keine Störungen geht nur mit lankabel
Lösung: testen welche wlan Einstellung besser läuft. Lankabel ziehen
 
Wie heißt das Endgerät?
Wurden die WLAN-Treiber mal neu installiert?
Sind die Festplatten in Ordnung?
 
Zurück
Oben