WLAN- / Kabel-Zugang einrichten

liebhabear

Cadet 3rd Year
WLAN-Router: Speedport W 701V / W 101 Stick
eigener Status: nahe am DAU

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit dem oben genannten WLAN-Router 2 PC's sowie ein Notebook an's Netz bringen. Dabei soll ein PC (XP) über WLAN, der andere (XP) per Kabel in's Net gehen. Mein Notebook (VISTA) kriegt natürlich auch WLAN. Ich hatte bisher kein Netzwerk und kein WLAN, dachte jedoch, das Einrichten sei dank der Assistenten in XP, VISTA und dem Router ein Kinderspiel. Fehlanzeige. Nachdem ich die WLAN-Verbindung auf dem Lappi eingerichtet hatte, kam ich per Kabel mit dem anderen Rechner nicht mehr online (Zugangspasswortproblem). Dazu muss ich sagen, dass ich den Speedport bereits seit 2 Monaten als DSL-Modem für einen PC nutzte. Nachdem ich mir nun endlich ein Notebook leistete, wollte ich auch dieses sowie den PC meiner Tochter online bringen. Muss ich dafür unbedingt ein Netzwerk einrichten? Es würde mir schon genügen, wenn ich die Möglichkeit hätte, mit allen drei Rechnern gleichzeitig in's www gehen zu können. Wo wir aber schon dabei sind: Wie stelle ich es an, ein Netzwerk mit diesen drei Rechnern + WLAN einzurichten? Ideal wären also zwei Beschreibungen: WLAN mit und WLAN ohne Netzwerk. Vielen Dank vorab für eure Antworten bzw. Querverweise!
P.S.: Ich habe vorher nach diesen Beschreibungen gesucht, sie jedoch nicht gefunden. Liegt vielleicht daran, dass ich hier neu bin, sorry.
Gruß, liebhabear

Hi werkam,

vielen Dank. Habe am Wochenende gar nicht so lange herumprobieren müssen, um es hinzubekommen!
Und es funzt sogar immer noch.
Danke nochmal für den Link
Gruß,
liebhabear

Zurück
Oben