Wlan Kamera Outdoor 300-500m Reichweite

Mackilian

Newbie
Hallo,

bin neu und Grüße euch alle.

Hab eine für euch glaube ich eine ungewöhnliche Frage.
Möchte ein System zusammenstellen in dem ich eine WLAN Kamera mindestens 300m überbrückt.
So was als bei spiel ( http://www.bullseyecamera.com/index.html )
Wenns geht über Akkubetrieb.
Aber bloß nix mit löten oder Basteln.

Gruß Mackilian

Kamera auf Akku-Betrieb funkt nicht (lange). Die fressen alle zuviel Strom. Wir reden hier von 9-36 Stunden die je nach Aufwand an Laufzeit möglich sind. Mehr geht nur wenn Du gedenkst eine fette Bleibatterie danebenzustellen.
Das 300M-WLAN wäre prinzipiell möglich, zu dem Zweck brauchst aber eine Richtantenne (zumindest auf einer Seite) und ggf. einen Sende/Empfangsverstärker. Das wiederum funkt auch nur bei Sichtkontakt vernünftig. Im Wald kannst das knicken.

In dem Fall würde ich zum Kabel raten. Signal gleich mit über RJ11(VDSL2)-Kabel schicken via Ethernet Range-Extender.

Billig wird das aber nicht...

EDIT: Wenn WLAN in Frage kommt ist die von Dir verlinkte Kamera vermutliche keine schlechte Option.
Wenn Du Dir eine WLAN IP-CAM kaufst, Akku, Antenne, Sende/Empfangsverstärker kommst auch auf ~ 250€ -und hast kein Rundum-Glücklich-Set.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erst mal Danke für die Antwort.
Hast du dich verschrieben anstatt ein/kein ?
200-300 Euro würde ich dafür schon Ausgeben, aber was ist das geeignetste?
Gruß Mackilin

Naja, wenn Sichtkontakt hast und mit paar Stunden Akku auskommst, würde ich zur WLAN-Option greifen. Andernfalls kommst Du wohl um Kabel ned herum. Und die Range-Extender sind teuer. Kabel selbst ist auch nicht billig.

Die WLAN-Option benötigt zumindest:

"Sender"
Kamera mit WiFi-Antenne(nanschluss)
Richtantenne + Antennenkabel
Bleigelbatterie + Controller (Tiefentladeschutz) (liefert 11-13V, was man direkt in die Cam einspeisen können sollte, andernfalls Lithium-Akku mit 12V Converter)

"Empfänger"
WiFi-AP mit Antennenstecker
Richtantenne + Antennenkabel

Alternativ-Vorschlag:

Keine Direktverbindung per WLAN. Auf der anderen Seite beim Zielobjekt ein Smartphone platzieren, dass über eine Kamera-App bei Bewegung ein Foto macht und auf Dropbox hochlädt. Das kostet fast nix... Akkulaufzeit lässt sich per externer Batterie gut verlängern. http://www.howtogeek.com/139373/how-to-turn-an-old-android-phone-into-a-networked-security-camera/

Zurück
Oben