Wlan-Karte erkennt Netzwerk, loggt sich aber nicht ein

Impactinator

Lt. Commander
Hi liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meiner Wlan-Karte. Und zwar nutze ich Windows 7 Ultimate in der 32-Bit Version. Nachdem ich das System neu aufgesetzt habe und alle Treiber fertig installiert waren, loggt sich meine MSI PC54G3 III nicht mehr automatisch in mein ungesichertes Netzwerk ein. Vor dem "Systemwechsel" hat alles noch funktioniert, auch wenn die Karte gar nicht für Win7 "zugelassen" ist. Per Kompatibilitätsmodus konnte ich den Treiber trotzdem installieren. Auch über das mitgelieferte Programm von MSI kann man da nichts einstellen. Meine Frage ist nun, wie kann ich das beheben. Es ist schon ein wenig nervig sich immer manuell einloggen zu müssen beim Systemstart. Weiß einer Rat?

mfg Impi

P.S.: Mein Netzwerk ist per MAC-Adresse gesichert. Ich surfe also nicht mit offenem Scheunentor durch die Gegend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich per MAC-Adresse verschlüssle, dann können doch auch nur die PCs connecten deren MAC-Adressen freigegeben wurden. Und einfach mal auf den Router zugreifen ist ja auch nicht möglich. Das ist Passwortgeschützt. Also wüsste ich nicth warum das offen sein sollte, oder irre ich mich?
Danke für den Link zum Treiber. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. ^^ Werde mal das besagte testen und dann nochmal hier posten :)

mfg

Mach Dich zum Thema Sicherheit mal schlau, die Methode von Dir ist nicht als sicher einzustufen.
Wenn ich per MAC-Adresse verschlüssle
Du verschlüsselst nichts.

Hat alles geklappt. Habe einfach den Treiber von der Realtek-HP gezogen und siehe da. Jetzt geht alles einwandfrei :) Danke für deine Hilfe werkam.

mfg

Deine MAC Adresse wird einfach gefälscht und sie können ungehindert surfen wenn du nicht online bist.

Zurück
Oben