WLAN-Karte findet plötzlich keine Netze mehr

gaidajo

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt zum zweiten Mal Probleme mit meiner Wlan-Karte DWA-547 von D-Link.
Das Problem ist, dass die Karte plötzlich kein Netz mehr findet und auch eine Neuinstallation des Treibers und ähnliches nicht hilft. Das letzte Mal half es die Karte in einen anderen PCI-Slot zu setzen.
Nun habe ich wiederum versucht den vorherigen Treiber zu nutzen und alles neu zu installieren doch dieses mal habe ich sogar ein Blue Screen bekommen. Das System fuhr nicht mehr richtig hoch, ohne einen Blue Screen zu bekommen, bis ich die Karte entfernt habe.
Nun stehe ich vor einem Rätsel und bitte um Tipps und Hinweise!

lg gaidajo

Hatte auch schon oft Probleme mit D-Link Karten und USB-Sticks. Ich empfehle Dir einen von Diesen:

Edimax

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gesammelt (Schon mehrmals bei Kunden verwendet). Super empfang und Reichweite.

Bin jetzt kein Profi,

aber mit Karte ABsturz und ohne nicht.
Das hört sich an, als wenn die WLan Karte defekt (kurzschluss) ist !

Gruss Joe

Vielen Dank schonmal.
Mich wundert es nur, dass es ja schonmal wieder funktioniert hatte. Da ich für die Karte 30€ ausgegeben habe, wollte ich mir jetzt nicht schonn wieder was neues kaufen.
Auffällig ist auch, dass ein alter Wlan-Stick ebenso kein netz findet, wenn die Karte keines findet. Jetzt funktioniert auch der Stick ganz normal...

Da hat die Karte dann wohl einen Knacks und blockiert alles. Hatte ich auch schon mit D-link USB W-Lan Sticks. Die taugen irgendwie alle nix.

Die taugen irgendwie alle nix.

Also so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe eine DI624+ über Jahre gehabt, und benutze auch einen USB Stick DWA140. beides tadelos.

Dagegen sind schon zwei AVM Router bei Blitzschlägen abgeraucht und eine hing nicht mal am Telefonnetz.

gaidajo schrieb:
... die Karte plötzlich kein Netz mehr findet ...

hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit D-Link Karten. Hatte zwei der gleichen Baureihe im Einsatz und bei mir war es immer ein Wärmeproblem. Der Chip wurde nach einer gewissen Zeit sehr warm, trotz guter Gehäusekühlung und ab da ging nichts mehr! Karte war im Geräte-Manager vorhanden, aber ich konnte kein W-Lan Netz mehr finden!

Hast Du das Problem nach längerer Laufzeit? Auch beim Kaltstart? Oder kann man es an gar nichts festmachen? Treiber kann natürlich auch sein!

Ich bin dann auf Linksys (Cisco) umgestiegen und seit mehreren Jahren immer die gleiche Karte im Rechner! Das Ding läuft und läuft und läuft... kann ich nur empfehlen!

Hast Du das Problem nach längerer Laufzeit? Auch beim Kaltstart? Oder kann man es an gar nichts festmachen? Treiber kann natürlich auch sein!
Da das Problem nur zwei Mal aufgetreten ist, denke ich nicht dass es etwas mit der Wärme zu tun hat, da der PC mehr oder weniger immer gleich lang läuft.
Wenn jetzt nicht noch Vorschläge kommen, woran es liegen könnte, werde ich noch ein bisschen ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben