WLAN Karte findet Router nicht

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.306
Hey Leute
Hab hier ein seltsames Problem mit meinem Notebook und nem Linksys Router.
Laptop ist ein Asus Z9200VA mit ner Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection.
Als ich den Router eingerichtet hab lief alles Problemlos und ich konnte mit meinem Laptop per WLAN ins Netz.
Dann hab ich nur die Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Rechner im Router geändert und seitdem sagt mir mein Laptop, dass kein Netzwerk verfügbar ist.
Der Laptop meines Vaters kommt ohne Probleme rein und wenn ich den mitgelieferten WLAN USB-Stick anschließe bin ich auch sofort im Netz.
Hab auch schon den neuesten Treiber für meine Netzwerkkarte installiert (vom 19.12.2007), aber das brachte leider auch keine Besserung.
Ich komm in jedes andere WLan rein, nur hier nicht und ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Falls hier irgendjemand ne Idee hat, dann immer raus damit ;)

MfG piffpaff
 
AW: WLankarte findet Router nicht

hast du die macadresse von deinem lappi zufällig im router gesperrt bzw hast du fürs wlan den macadressen filter an und deine lappi mac nich drin? hört sich sehr danach an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
So
Hab jetzt die Firmware des Routers erneuert und den Router auch mal resettet.
Nun tritt aber ein neues Problem auf.
Ich bekomm zwar ne WLAN Verbindung, aber es herrscht keine Aktivität.
Sprich, ich hab ne statische Anzahl von Gesendeten/Empfangenen Paketen (17/3).
Ich kann aber den Router weder anpingen, noch im Netz surfen oder sonstiges.
Auch sendet der Rechner scheinbar keine Pakete, weil die Anzahl wie gesagt immer gleich bleibt.
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...
 
piffpaff schrieb:
Laptop ist ein Asus Z9200VA mit ner Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection.
...
Hab auch schon den neuesten Treiber für meine Netzwerkkarte installiert (vom 19.12.2007), aber das brachte leider auch keine Besserung.

Naja, der neueste Treiber ist eher vom April diesen Jahres! :)

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-proset-wireless/

Ansonsten würd ich auch mal die Firmware des Routers checken, evtl. gibt's da ja auch was neues!?!?

IP-Vergabe (wie DarkStorm2003 schon fragte) statisch oder per DHCP?
Testest du das WLAN gerade unverschlüsselt oder mit?

/edit/
Firmware haste ja schon erneuert!^^ :p
 
Zurück
Oben