WLAN Karte findet Router FB 7390 nicht!

=Rocco=

Ensign
Hallo zusammmen,
ich habe seit kurzem die Fritzbox 7390 die 3 PC versorgen muss.
Der PC im 1. Stock (mit WLAN Karte) findet die FB im EG aber nicht.. :(
Mit dem alten Easybox WLAN 600 von Arcor hat's ja auch geklappt.
Zuerst dachte ich das Signal sei zu schwach. Hab aber dann das Lappi genommen und oben neben dem PC ausprobiert...super Empfang. Also liegts nicht am FB Signal!
Liegt vielleicht an der alten Mühle (PC) ? --> Medion Rechner
Der Wlankartentreiber ist von 2003. einen anderen hab ich nicht finden können...

War kurz davor..:D aber wenn er den doch mit der suche nicht findet dann bringt das was es manuell einzugeben?

Stell das Teil neben die Box sodass du Signal hast, verbinde dich und dann entferne dich langsam immer weiter von der Box, dann siehst du ja wie das Signal abfällt und wann du dem zu Folge keinen Empfang mehr hast.

EDIT:
Achso ist ja n PC...
noch früh am Morgen :D

Kannst du den PC mal etwas näher an der Box aufstellen um zu sehen ob er überhaupt was findet?
Oder stell die Box mal wo anders hin, wäre vielleicht einfacher :D

Zuletzt bearbeitet:
OK ich teste das dann mal.... danke euch;)

Hallo,

es kann sehr wohl am alten rechner bzw. an einer alten WLAN Karte liegen.
Die neue Fritzbox macht wahrscheinlich WPA2 Verschlüsselung, wenn das deine alte Katze im alten PC nicht kann wirst du das Netz nie finden.

War das alte WLAN vielleicht WEP verschlüsselt?

Gruß,
d2boxSteve

Starte doch mal Inssider (ja genau so geschrieben) und guck was du so an Geräten in der Nachbarschaft hast und mit welcher Empfangsstärke.

@ Steve,
WPA2 checkt dir Karte schon noch weil mir dem alten Router hatte ich auch WPA2...
denke dass der alte Router ein "strahler" war :D und ich evtl. deshalb oben noch empfang hatte.

dabei mag ich gar keine :=) ... nene, was vor dem ersten Kaffee so alles bei rauskommt ...

Soooo... leider hat das mit dem " PC neben dem Router hinstellen" auch nicht geklappt!

@ Steve
Ich denke du hast recht und ich bin falsch gelegen mit dem WPA2..:mussweg:

Die Karte versteht nicht WPA2. Da gibts einen Patch.
Na mal sehen ob's hilft...

Haut nicht hin...:pcangry:
Na dann muss ich wohl aus WLAN, LAN machen.

soo..habe nun eine neue Wlan PCI Karte für 15€ gekauft und nun funzt es wunderbar :)
Also war die Medion Wlan karte(modul) beim Teufel! Problem gelöst!
Gruss Rocco

Zurück
Oben