WLan Karte für Desktop?

kaeferblattler

Cadet 4th Year
Hallo.

Habe leider nichts entsprechendes gefunden.
Ein Bekannter hat in dem Zimmer in das sei neuer PC rein soll keinen Netzwerkanschluss und will kein Kabel verlegen.

Gibt es da eine WLan Lösung, um den Desktop kabellos mit dem bestehenden nomalen Kabelnetzwerk (Hub Steckplatz) zu verbinden?

Hi,

eigentlich sollte es reichen wenn die PC´s die im Netzwerk sind, in der gleichen Arbeitsgruppe sind, dann sollte das klappen mit der WLAN verbindung

ich denke nicht, dass er DAS wissen wollte - eher hardwareseitig, oder nicht??

ja, es gibt eine lösung - soviel dazu. und sie ist auf jeden fall um einiges teurer als eine lösung mit kabel.

wie sieht denn überhaupt das bestehende netzwerk aus?

Lies erstmal richtig BurnMaster2000 !

Es geht darum, sich mit nem W-lan Dongle zb auf den Hub einzubuchen.
So verstehe ich das. Lösung kenne ich so keine, ausser nen W-Lan Netzwerk mit Router halt einrichten.

Achso aber mit meiner Lösung hat er das Problem doch auch gelöst, oder ??

Zitat : ...um den Desktop kabellos mit dem bestehenden nomalen Kabelnetzwerk (Hub Steckplatz)...

Lesen bildet habe ich mal gehört.

Ihr seid ja drauf hier, wahnsinn.

Wenn er sich aber direkt ins Netzwerk einloggt, hat er doch auch was er wollte und fertig.

Och Digger..

Wie will er sich denn über W-Lan in ein bestehendes Kabelnetzwerk, sprich Kabel-Hub einbuchen ?
Wenn er nen komplettes W-Lan Netzwerk hätte, dann würde das gehen.

Schon mal was davon gehört das ein W-Lan Router auch normale LAN Anschlüsse hat, und an die kannste Hubs und Switches hängen ????

ER HAT KEIN W-LAN-ROUTER !
Ohje...

er fragt nach einer Lösung, die hat er im Beitrag #9 bekommen, W-LAN Router kaufen, altes Netzwerk über die LAN Anschlüsse des Routers, neuer PC per W-LAN und Fall gelöst

Wer sagt denn da was von W-Lan Router kaufen ?
Er sucht eine möglichkeit, es über das bereits bestehende Netzwerk zu machen.

Hallo.

Ist ja eine richtige Diskussion hier geworden.
Das bestehende Netzwerk ist mit Kabel und läuft über einen Hub, Zugang zum Internet gewährleistet ein Router, der ebenfalls an den Hub angeschlossen ist.
Der Router hat keine WLan Funktion.

powerbond007 schrieb:
Man braucht einfach eine WLAN-Access-point. (z. B. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=LWAD56&)

Wird einfach mit dem Switch oder Hub verbunden und fertig.

Genau so etwas habe ich gesucht. Dazu braucht man dann nur noch so eine WLan PCI Karte für den Rechner, oder?
Ist es da egal welche oder muss es eine spezielle sein? Würde z.B. diese gehen? Netgear WG311 WLAN 54MBit PCI (ML).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben