Welche original HP WLAN-Karte für HP Pro Tower 400 G9 PCI Desktop PC die Richtige?

Dieter1963

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
nach einiger Zeit mal wieder eine Frage und ich hoffe ich bin hier richtig und könnt mir helfen:

Welche original HP-WLAN Steck-Karte ist für obigen HP-Desk Top die Richtige?
Soweit ich richtig informiert bin, hat dieser HP Desk-Top kein WLAN und muss nachgerüstet werden :-(

Vielen Dank und
Grüße Dieter

Wahrscheinlich sollte jede WLAN PCIe Karte funktionieren, ggf tut es auch ein USB-WLAN-Stick

Hi,
guck doch einfach auf der HP Website bzw. der Website deines Desktops welche Karten kompatibel sind.

Greetz,
Fresh-D
Ergänzung ()

@Fujiyama
Der TE hat einen Fertig-PC da kann es sein das es eine White List gibt für kompatible Geräte. 😉

@Fresh-D
Wär mir neu das es großartig Whitelisten gibt, das gab es früher nur vereinzelt. Bei PCIe hab ich noch nichts drüber gehört.

Wenn ich das richtig deute, sollte standardmäßig ne Karte fpr WLAN eingebaut sein:
1776619196129.png

Fujiyama schrieb:
Wahrscheinlich sollte jede WLAN PCIe Karte funktionieren, ggf tut es auch ein USB-WLAN-Stick
Am preiswertesten ist vermutlich ein Wifi-USB-Stick, aber man sollte sich zuvor informieren, welche Treiber es gibt. Mal gibt es keine für Linux, mal keine für Windows. Mit BSD usw. könnte es generell schwierig werden, wenn der Chipsatz zu neu ist.

Eventuell lohnt ein Blick zu Ebay oder Kleinanzeigen.

Hi,
ZITAT: Wenn ich das richtig deute, sollte standardmäßig ne Karte fpr WLAN eingebaut sein:

Da gibt es m.W. zwei Desk-Tops dieser Bezeichnung, einen mit und einen ohne WLAN-Karte.
Ich kann ihn ja mal aufschrauben, dann sehe ich es, sicherlich.
Vorausgesetzt, ich als Laie erkenne das :-(

VG Dieter

Dieter1963 schrieb:
Vorausgesetzt, ich als Laie erkenne das
Alternative, ohne Aufschrauben: Schau in den Gerätemanager, ob da was mit Ausrufezeichen auftaucht und eine Netzwerkkarte sein könnte.
Aber vermutlich hast du dann eine Variante ohne WLAN.

Zurück
Oben