WLAN-Karte für Miracast(WiDi)-Streaming von PC zu TV gesucht

Tarkoon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Ich bekomme heute meinen neuen Fernseher und BluRay Player, mit dem ich einen Miracast-Empfänger hätte.
Jetzt würde ich gerne das Bild von meinem PC über Miracast auf meinen Fernseher streamen.
Leider sind die Informationen zu PCI(e)-WLAN-Karten und deren Miracast-Fähigkeit irgendwie sehr spärlich und ich finde nicht wirklich gute Informationen, was man jetzt kaufen sollte/muss.
Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, wäre folgende Karte:
Intel® Centrino® Advanced-N 6205 for Desktop
Bei der steht, dass sie WiDi unterstützt und wenn ich das richtig verstanden habe, müsste WiDi ab Version 3.5 Miracast unterstützen...

Hab ich das alles so richtig verstanden?
Kann ich mit dieser Karte mein PC Bild an den neuen Fernseher streamen?
Gibt es andere/bessere Karten für diesen Anwendungsfall?
Brauche ich sonst noch irgenwas?
Was würdet ihr kaufen, dass es am Ende auch funktioniert...?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!

Kabel ist als Lösung nicht möglich! Daher frage ich ja nach der Miracast-Lösung...

Was würdet ihr kaufen, dass es am Ende auch funktioniert...?
Kabel, schlicht und einfach. Alles andere ist irgendwie... Gekrempel, der nicht zu 100% zufriedenstellend läuft. Funk gut und schön, aber stationäre Geräte können auch ruhig mit einer Verkabelung angebunden werden, in jeglicher Hinsicht.

Die Entfernung Luftlinie sind zwar "nur" 7m durch eine Zimmertür, aber der Kabelweg wären über 25m, da ich definitiv kein Kabel mitten durch den Raum legen möchte...
Und auch bei der Strecke müsste das Kabel an optisch SEHR störenden Stellen verlegt werden und u.a. auch durch eine Wand oder Tür = NOGO!

Tarkoon schrieb:
Die Entfernung Luftlinie sind zwar "nur" 7m durch eine Zimmertür, aber der Kabelweg wären über 25m, da ich definitiv kein Kabel mitten durch den Raum legen möchte...
Und auch bei der Strecke müsste das Kabel an optisch SEHR störenden Stellen verlegt werden und u.a. auch durch eine Wand oder Tür = NOGO!

Miracast ist, meiner Meinung nach aktuell noch nicht ausgereift. Sinnvoll funktionieren nur komplett Rechner, die darauf abgestimmt sind, und das teilweise dann auch nicht.
Die einfachste, funktionierende Lösung
http://www.amazon.de/Zyxel-WHD6215-Wireless-HDMI-Kit/dp/B007CVQH1G

Viel Spass

Puh, das ist aber auch preislich WEIT von dem weg, was ich mir vorgestellt hatte... :(
Sind die "Meinungen" zu Miracast denn angelesen oder aus eigener Erfahrung???

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

was für dich evtl. noch interessant wäre, wäre das hier: Asus Wavi.
Hört sich (für mich) auf jeden Fall interessant an, da man auch noch maus, tastatur oder gamepad an den empfänger per usb anschließen kann.

Hoffe ich konnte helfen
VG

Zurück
Oben