Wlan Karte reagiert nicht obwohl Treiber ordnungsgemäß installiert

So , hier sind sie:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/15lzfcoi273.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/252vy37fwke.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/33xgk8sfwq2.png

Hab sie mit dem Smartphone gemacht da diese Umsteckorgie jetzt ein bisschen umständlich wäre, zumal das Internet dann ja eh nur sporadisch funktioniert.

Die Zahlen unter den Screenshots gibt die Seiten in chronologischer Reinfolge des Menus an. Home ist 1 , Basic Settings 2 , Advanced Settings 3 usw.

Der Repeater ist von Edimax und hat die Bezeichnung "7206apg".

Danke das du dich so ausführlich mit meinem Problem beschäftigst !

192.168.2.1 und das zweimal.... Da könnte dein Problem liegen. Nimm mal .10 ( oder eine die nicht gebraucht wird) und gib bei Gateway die ip des Routers

Ssid und wpa2 ist bei repeater und Router gleich. Oder?

Die entscheidenden Infos kommen erst in Beitrag N° 19:

Fragtastic schrieb:
ne ich habe automatisch bezogen, sollte ich denn ? es sind 3 rechner über den eigentlichen router verbunden , 2 per lan (normal 3) aber jetzt steckt halt ein lan kabel in einem repeater der PC und Smartphone versorgen soll.

Fragtastic schrieb:
Kann es sein das ich die IP des Repeaters, statt des Router angeben muss? Problem wäre nur das dieser die selbe IP hat wie der Router.

Edimax (Repeater, Access Point, AP Client, Bridge) und der nicht genannte Router haben den gleichen Adressbereich.

Ein Repeater verbindet sich stets drahtlos, also ist der Edimax als Access Point verkabelt und darf natürlich keine 192.168.xxx.1 (eins) haben, denn das ist die IP des Routers. Zudem ist dem Edimax kein Gateway zugewiesen, das kann so nicht funktionieren.

Der Edimax sollte so konfiguriert sein:
!!! DHCP disabled !!! (denn das übernimmt der nicht genannte Router)
IP: 192.168.2.2 (leicht zu merken, ein IP aus dem Adressbereich des Routers)
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 (die IP des Routers)
DNS: 192.168.2.1 (die IP des Routers, im Access Point Modus nicht immer notwendig einzutragen)

Zugriff per Browser auf:
Router: 192.168.2.1
Edimax: 192.168.2.2 (Access Point)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
@ Tignanello

danke für die Tips ! Habe es sogerade mal umgesetzt und werde jetzt mal schauen ob das Internet am PC nochmal föten geht.

@chrigu

danke auch dir nochmal. Ich habe beide mit WPA 2 verschlüsselt, allerdings steht beim Router noch "-Personal" dahinter und beim Repeater heisst es "WPA2(AES)" ist das wichtig? Habe beim Repeater noch die möglichkeit auf WPA 2 (mixed) zu wechseln und beim Router gibt es noch "WPA / WPA 2"

Wie das mit der SSID sein soll verstehe ich auch nicht so ganz. Beim Repeater steht ein E davor, also ESSID und dort heisst das Netzwerk default und beim Router heisst es anders. Muss der Name gleich sein und ist ESSID = SSID ?
Ergänzung ()

so liebe Leute, es läuft und zwar ohne Ausfall und auch ruckel- bzw. lagfrei ! Ich danke euch !!

Computerbase ist das beste deutsche PC / Elektro Forum ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben