Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
folgendes: habe unten einen router stehen und ganz oben keinen empfang. sollte ich en router (WRT54G) gegen einen besseren austauschen oder einen reapeater oder was in die mittlere etage stellen um die reichweite dann bis oben hin zu erweitern?
Ach was soll der geiz, einfach 5W sendeleistung drauf und ab gehts
Scherz beiseite, Repeater sind eine gute Lösung. Mit einem anderen Router wirst du keine Unterschiede feststellen, da die Sendeleistung, glaube ich auf ein paar mW begrenzt ist. Als Standard.
Das stimmt so nicht ganz. Die Sendeleistung ist zwar begrenzt, aber nicht jeder WLAN-Router nutzt sie voll aus. Dann spielt auch noch die Funkcharakteristik des WLAN-Routers eine Rolle. Also es gibt bessere und schlechtere WLAN-Router. Um zehn Ecken funken können allerdings auch die guten nicht.
P.S. Manchmal hilft auch eine andere Antenne schon.
Schließe mich da an. Kannst ja auch einen WRT54G nehmen. Diese gibts ja günstig zu haben.
Der WRT54G hat zudem abnehmbare Antennen die man leicht (+ kostengünstig) gegen andere (größere) tauschen kann: http://www.nwlab.net/rev/wrt54g-antennen/wrt54g-antenne.html
äh-. wrt54g hab ich. der bringts nicht. also habt ihr empfehlung für nen router? oder soll ich nen wrt320g mit wlan n kaufen? hat der ne viel größere reichweite als der wrt54g?
äh-. wrt54g hab ich. der bringts nicht. also habt ihr empfehlung für nen router? oder soll ich nen wrt320g mit wlan n kaufen? hat der ne viel größere reichweite als der wrt54g?
Du meinst wrt320n...
Und nein diesen nicht unbedingt, da dieser nicht mehr supportet wird. Stattdessen gibts nun den E2000. Ist im Prinzip egal welchen du holst, hauptsache es klappt dann. Am sichersten gehst du bei schwierigen Gelände mit einem repeater.
ich habe bei mir zuhause dlan. unsere fritzbox steht oben im dachgeschoss , dort ist der eine dlan adapter angeschlossen. bei mir im keller ist der zweite dlan adapter. der ist an ein billiges wlan modem angeschlossen und da dann mein pc.
das ist vielleicht sogar billiger als ein repeater. dlan funktioniert halt nicht in jedem haus gut.
gibt mehere möglichkeiten, die aber unter umständen nicht alle zulässig sind...
- größere antenne
- mehr sendeleistung, kann man z.b. bei deinem router einstellen
andere antennenausrichtug:
stell dir vor, das wenn die antenne senkrecht ist, der empfang waagerecht kreisförmig wie eine frisbee ist. also antenne 90 grade drehen
kanalwahl
ja nach dem wer noch so alles in der nähe funkt, kann ein andere kanal wunder wirken, hier hilft nur ausprobieren.
.... oder plan B: steckdosennetzwerk mit powerlan adaptern.