Wlan Keine/eingeschränkte Konnektivität

Gaggi123

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
248
Hallo!
Ich bin total sauer im Moment.
Ich habe erst im Dezember meinen Computer neu installiert, sprich formatiert und alles.
Und jetzt habe ich schon wieder Probleme mit dem Wlan.
Zuerst hat mein NETGEAR Programm das Netzwerk nicht gefunden, sprich immer weiter gescannt. Dann habe ich mal mit dem Windows Internen Verbindungsprogramm versucht was zu reißen. Das hat immerhin schonmal das Netzwerk gefunden, hat aber ewig lang die IP-Adresse bezogen. Irgendwann habe ich auf "Reparieren" zurückgegriffen.
Dann kam ne Fehlermeldung dass Reparieren beim Erneuern der IP-Adresse gescheitert ist. Jetzt habe ich nur eingeschränkte Konnektivität, sprich gar nix.
An diesem Laptop hier funktioniert es aber alles wunderbar. Also liegt es nicht am Router.

Bitte helft mir :(
 
neuste treiber drauf für den WLAN Adapter ?
Firewall aktiv ?
 
Der neueste Treiber für den Stick ist auf der CD dabei gewesen und natürlich mit dem Programm installiert worden.
Windows FIrewall nicht aktiv, Ashampoo Firewall schon
 
firewall deaktivieren (besser deinstallieren) und nochmals versuchen.
Die Treiber auf CD müssen nicht die aktuellsten sein - mal beim Hersteller nachschauen
 
Hallo,

nutzt Du DHCP? Wenn ja, abschalten und alles manuell konfigurieren. WLAN fix auf höchte Geschwindigkeit einstellen - sprich 802 g anstatt 802 b/g oder so.

Gruß m@c hero
 
Zurück
Oben