TNM
Captain
Tja, wie im Titel steht scheint hier in meiner Nachbarschaft ein WLan Krieg ausgebrochen zu sein. Heute war es mal wieder soweit. Beim konfigurieren eines meiner Rechner bekam ich kein gutes Wlan Signal, dachte schon die Linksys-Wlan (PCIE) Karte, welche ich an einen anderen PCIE Steckplatz legen musste, hätte Schaden genommen. Nach Tests mit Tablet und Handy stellte ich fest dass auch die kaum empfangen, aber senden konnten.
Nach Prüfung mit entsprechenden Tools die Lösung, es ist viel einfacher: glaubt es oder nicht, ich habe hier nur noch EINEN Wlan-Kanal der vernünftigen Sendethroughput durchlässt, schlappe 6MBits.
Ich brauche Tips fürs Hochrüsten
Derzeit sendet ein TP-Link 1043N, durch 2 Wände (10m Luftlinie) bekommt er noch 6MBit an den Rechner. Schlechter darfs nicht werden. Da mein Kabelanschluss leider etwas ungünstig liegt stellt sich nun die Frage wie ich die Stabilität des Signals garantieren kann bei ALL den Funkstörungen der Nachbarn.
- Repeater einsetzen?
- gibts nen neuen Router der deutlich Leistungsfähiger sendet?
- 5Ghz Signal durch 2 Wände wird nichts...oder hat sich da was getan?
Bin für JEDE Hilfe dankbar, es wird ENG.
Wenn gar nichts hilft muss ich Powerlan probieren, aber ich bin skeptisch wegen der Leitungen.
Nach Prüfung mit entsprechenden Tools die Lösung, es ist viel einfacher: glaubt es oder nicht, ich habe hier nur noch EINEN Wlan-Kanal der vernünftigen Sendethroughput durchlässt, schlappe 6MBits.
Ich brauche Tips fürs Hochrüsten
Derzeit sendet ein TP-Link 1043N, durch 2 Wände (10m Luftlinie) bekommt er noch 6MBit an den Rechner. Schlechter darfs nicht werden. Da mein Kabelanschluss leider etwas ungünstig liegt stellt sich nun die Frage wie ich die Stabilität des Signals garantieren kann bei ALL den Funkstörungen der Nachbarn.
- Repeater einsetzen?
- gibts nen neuen Router der deutlich Leistungsfähiger sendet?
- 5Ghz Signal durch 2 Wände wird nichts...oder hat sich da was getan?
Bin für JEDE Hilfe dankbar, es wird ENG.
Wenn gar nichts hilft muss ich Powerlan probieren, aber ich bin skeptisch wegen der Leitungen.