WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren. Bereits resetet mit und ohne Backup / Gerätempfehlung SAR Wert arm

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

der Titel sagt schon was ich gemacht habe, weil mein Android plötzlich anfing kein WIFI mehr zu finden. In den Schnelleinstellungen ließ es sich gar nicht anstellen und wenn ich es über die Einstellungen aktivierte, legt sich der Schalter auf An und wieder Aus. Habe sowohl mit einem Google verknüpften Backup, als auch jetzt einmal ohne Backup auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Es handelt sich um ein Archos 55 Gerät mit Android 6.0.1 (ich weiß, way to outdated)


Wird dann wohl ein Hardware Defekt sein oder fällt irgendwem noch irgendetwas ein?

Hatte mich damals für das Gerät entschieden, weil es in der SAR Ranking Tabelle von Chip.de mit geringen Werten eine ganz gute Figur machte - dachte ich. Benötige ein Gerät das durchschnittlich, aber dafür im Verhältnis schnell, Surfen, Mailen, Whatsappen und social Media'ern kann. War aber leider ein Fehlkauf, weil es immer langsamer wird und nicht mal meine bescheidenden Vorstellungen erfüllt. Dachte wirklich die durchschnittliche Beurteilung "Befriedigend" in dem Preissegment knapp über 200€ hätte gelangt...

Deswegen an dieser Stelle auch gern die Frage an euch, was für SAR - Wert arme Geräte euch einfielen? Eines welches so im Rahmen um die 300€ (am liebsten) bis 500€ (im Wurstcast) liegt. Die jetzigen Topmodelle in den Sar Listen-Rankings sind Displaymäßig entweder zu groß oder doch zu teuer. Ausserdem vertraue ich immer auf Mundpropaganda und schaue mir aufgrund dieser Geräte an. Bitte keine Strahlen Aluhut Debatte :D


Ich danke schon mal für sachliche Topic bezogene hilfreiche Antworten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Fragtastic schrieb:
Schon probiert, ob sich ein WLAN-Hotspot einrichten lässt? Das wäre jetzt nur mal ein Test, ob sich das Modul wenigstens in diesem Modus ansprechen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Siggi,

wenn ich es antippe werden beide Optionen zum tethern grau (USB und Wlan)
 
Hi,

laut handystrahlung.ch ist das Gerät mit einem der niedrigsten Werte das Xiaomi Redmi 8A Dual mit 0.24. Das kostet bei Amazon aktuell 116 Euro.

Displaymäßig entweder zu groß oder doch zu teuer

dann definiere bitte "zu groß" mit einem konkreten Wert...

VG,
Mad
 
Zurück
Oben